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Alt 02.03.2006, 09:34   #1
Maverik
Jr. Member
 
Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 89


Frage Wie ist das eigentlich ????

An die FS-Fangemeinde der FXP

Aus verschiedenen Informationen weiß ich, dass man unter FL 100 maximal mit 250 kts fliegen darf. Ist diese limitierte Geschwindigkeit nun IAS, TAS oder GSP? WEnn das IAS sein sollte, kann es doch sein, dass durch Rücken- oder Gegenwind die wahre Geschwindigkeit falsch ist und die Kontoller damit nicht genau wissen, was Sache ist, oder ??????

Meine zweite Frage hängt mit den vielen, vielen Beiträgen von Texturen zusammen. Im laufe eines MSFS-Lebens kommen mehr oder weniger Addons zusammen. Nun gibt´s wegen der "eisernen Programmiererdisziplin" unzählige files, die doppelt und dreifach irgendwo abgelegt werden. So sind z.B. gleiche Dateien im FS-Texture und im FS-Scener-World-Texture und in einigen Addon-Scenery-Textures enthalten. Kann man das bereinigen und wenn ja, wo gehört welche Datei hin oder muss man den Datensalat mitschleppen.......Ausserdem gibt es manmal Texturverbesserungen. Muss man die dann überall dort, wo die gleichlautende Datei liegt überschreiben ?

Danke für Antworten (bitte so schreiben, dass es auch ein 6 jähriger Verstehen kann, bin kein Freak)

Ernst
Maverik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 09:41   #2
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 1.270


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Zum zweiten Teil deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Aber dafür zur Geschwindigkeitsfrage. Das Speedlimit unter 10000ft bezieht sich auf IAS, nicht auf TAS oder GS.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 10:14   #3
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
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Alter: 59
Beiträge: 4.501


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Zitat:
Aus verschiedenen Informationen weiß ich, dass man unter FL 100 maximal mit 250 kts fliegen darf. Ist diese limitierte Geschwindigkeit nun IAS, TAS oder GSP? WEnn das IAS sein sollte, kann es doch sein, dass durch Rücken- oder Gegenwind die wahre Geschwindigkeit falsch ist und die Kontoller damit nicht genau wissen, was Sache ist, oder ??????
In Deutschland gilt ein Speedlimit von 250kts IAS für IFR-Verkehr in den Lufträumen, D, E und F. Im Luftraum C gibt es für IFR-Verkehr kein Speed Limit. Da die Lufträume D, E und F bis maximal FL100 gehen, gilt das Limit auch bis dahin. Bitte beachtet, dass in Lufträumen C unterhalb FL100 (z.B. rund um große Flughäfen wie Frankfurt oder München) ohne Speedrestriction auch schneller als 250kts IAS geflogen werden darf. I.d.R. wird es dazu in der Praxis aber nicht kommen, da der Arrival-Lotse eigentlich immer eine Speed vorgibt (und auch "no speed restriction" ist eine Speed ).
Da 250kts als IAS gelten, muß der Lotse (ggf. durch Nachfragen beim Piloten über die momentanen Windverhältnisse) eventuell korrigierende Speedlimits vergeben, wenn er die Staffelung über Speed sicherstellen möchte.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
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