![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.02.2003
|
![]() An die FS-Fangemeinde der FXP
Aus verschiedenen Informationen weiß ich, dass man unter FL 100 maximal mit 250 kts fliegen darf. Ist diese limitierte Geschwindigkeit nun IAS, TAS oder GSP? WEnn das IAS sein sollte, kann es doch sein, dass durch Rücken- oder Gegenwind die wahre Geschwindigkeit falsch ist und die Kontoller damit nicht genau wissen, was Sache ist, oder ?????? Meine zweite Frage hängt mit den vielen, vielen Beiträgen von Texturen zusammen. Im laufe eines MSFS-Lebens kommen mehr oder weniger Addons zusammen. Nun gibt´s wegen der "eisernen Programmiererdisziplin" unzählige files, die doppelt und dreifach irgendwo abgelegt werden. So sind z.B. gleiche Dateien im FS-Texture und im FS-Scener-World-Texture und in einigen Addon-Scenery-Textures enthalten. Kann man das bereinigen und wenn ja, wo gehört welche Datei hin oder muss man den Datensalat mitschleppen.......Ausserdem gibt es manmal Texturverbesserungen. Muss man die dann überall dort, wo die gleichlautende Datei liegt überschreiben ? Danke für Antworten (bitte so schreiben, dass es auch ein 6 jähriger Verstehen kann, bin kein Freak) Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zum zweiten Teil deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber dafür zur Geschwindigkeitsfrage. Das Speedlimit unter 10000ft bezieht sich auf IAS, nicht auf TAS oder GS. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Zitat:
![]() Da 250kts als IAS gelten, muß der Lotse (ggf. durch Nachfragen beim Piloten über die momentanen Windverhältnisse) eventuell korrigierende Speedlimits vergeben, wenn er die Staffelung über Speed sicherstellen möchte.
![]() |
![]() |