WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2005, 11:29   #21
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Klaus!

Deine Erklärungen klingen für mich immer noch so, als würde mir jemand erklären, dass man auf einem Röntgenbild keine Knochen sehen kann, sondern nur die Gewebe mit hohen Kalziumkonzentrationen, die die Röntgenstrahlen besser absorbieren als anderes Gewebe.

Vielleicht bin ich ja auch einfach zu doof, es zu begreifen. Der Ton, in dem Du hier mit mir redest, lässt dies sowieso vermuten.
Zitat:
Original geschrieben von 1O bei der LTU:
biste noch nicht drauf gekommen ? wenn doch,schreib mal die lösung
Aber trotzdem danke für die Versuche eines hochgebildeten Lehrers, dem kleinen Sonderschüler eine Lektion zu erteilen.

Außerdem frage ich mich nach Deinen Erklärungen, wie ein WX-Radar im FS Feuchtigkeit erkennen will.
____________________________________
Viele Grüße

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 11:50   #22
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

@thp Sorry ich wußte ja nicht das es nur um die die Darstellung im FS geht.
Ich dachte man interessiert sich hier wie es in der Wirklichkeit ist.Ich habe es jedenfalls vermutet. Ich wollte halt nur helfen bevor man sich was falsches einprägt.
Also der FS doch nur ein Spiel für Kinder, die von der Realität nichts halten. Kann nur sagen Pisa läst grüßen. Werde mich in Zukunft auf Wusch zurück halten. Bitte aber dann auch schreiben, das man nur wissen möchte wie ein Spiel funktioniert.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 12:22   #23
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

@MarcusV
Übersetze doch mal deinen Satz aus dem 747-400 Manual. Da steht ganz klar tiefrot (magenta) Turbulenzen und wie macht das wohl das Wetterradar des Fliegers? Jetzt sag nicht noch mehr Wasser in der Wolke gebunden.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 12:33   #24
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

> Übersetze doch mal deinen Satz aus dem
> 747-400 Manual. Da steht ganz klar
> tiefrot (magenta) Turbulenzen und wie
> macht das wohl das Wetterradar des
> Fliegers?

Das habe ich bereits und ich habe nichts gegenteiliges behauptet.

Allerdings steht dort nicht zu lesen, daß Turbulenzen oder gar die intensivsten Turbulenzen in Rot dargestellt werden; da steht etwas von Magenta. Ob sich jetzt mit "tiefrot" oder "violett" übersetzen läßt, ist eine überflüssige Diskussion, aber in unserem Zusammenhang sind Magenta und Rot zwei verschiedene Farben, die zwei verschiedene Sachverhalte anzeigen. Das sind zum einen Turbulenzen, die das WXR feststellt, zum anderen eine hohe Intensität an Radarrückstreuung.

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 14:46   #25
1O bei der LTU
Hero
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 50
Beiträge: 848


Standard

@thb


warum gibt es diese kleinen lustigen gesichter ? damit man zum ausdruck bringt, da wir ja schreiben und nicht reden, dass man manche sachen nicht persönlich nehmen soll und als spass gemeint sind, also....



nix für ungut gruss klaus
1O bei der LTU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 19:59   #26
AOG
Veteran
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438


Standard

Hi!


Unter SA_WXR und Users Manual gibt es eine detailierte technische sowie interpretative anleitung zu Avionik Wetterradaren.

mfg

AOG weather radar

User Manual

Das sollte alle fragen und diskussionen klären

mfg

Florian
____________________________________
Digital Aviation Fokker 70/100
http://www.digital-aviation.de

MSFS Weather Radar Solutions
http://www.addongauges.com
AOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 20:02   #27
AOG
Veteran
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438


Standard

Zitat:
Original geschrieben von MarkusV
> Übersetze doch mal deinen Satz aus dem
> 747-400 Manual. Da steht ganz klar
> tiefrot (magenta) Turbulenzen und wie
> macht das wohl das Wetterradar des
> Fliegers?

Das habe ich bereits und ich habe nichts gegenteiliges behauptet.

Allerdings steht dort nicht zu lesen, daß Turbulenzen oder gar die intensivsten Turbulenzen in Rot dargestellt werden; da steht etwas von Magenta. Ob sich jetzt mit "tiefrot" oder "violett" übersetzen läßt, ist eine überflüssige Diskussion, aber in unserem Zusammenhang sind Magenta und Rot zwei verschiedene Farben, die zwei verschiedene Sachverhalte anzeigen. Das sind zum einen Turbulenzen, die das WXR feststellt, zum anderen eine hohe Intensität an Radarrückstreuung.

Markus
Fetzts euch nicht wegen der farben, hängt vom Typ des Radars ab...Collins hat grün/gelb/rot/magenta Andere haben genauere abstufungen usw...

mfg
____________________________________
Digital Aviation Fokker 70/100
http://www.digital-aviation.de

MSFS Weather Radar Solutions
http://www.addongauges.com
AOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 21:25   #28
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Airbus3103: Es war der andere Klaus gemeint. Du schreibst dich ja mit Charlie und nicht mit Kilo

Deine Erklärungen waren wieder mal sehr gut, auch die von Markus.

@1O bei der LTU: Du stellst deinen "Schüler" echt dumm dar(so kann man keinem was erklären), allerdings hast du dich eh schon entschuldigt...



Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 21:39   #29
1O bei der LTU
Hero
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 50
Beiträge: 848


Standard

Zitat:
Original geschrieben von harry3
@

@1O bei der LTU: Du stellst deinen "Schüler" echt dumm dar(so kann man keinem was erklären), allerdings hast du dich eh schon entschuldigt...



Grüße,
Harri

ja servas....


1. stelle ich ihn nicht dumm dar ... leg ich wert drauf ...
2. ist er nicht mein schüler, er titulierte sich selbst als sonderschüler
3. war das keine entschuldigung sondern eine erklärung des forums und deren besonderheiten der smiley-welt...
4. bin ich kein pädagoge .. ( puhhhh zum glück )...obwohl ich wäre glaub i schon ein guter geworden
5. geh i glei zum heurigen....
6. es ist jetzt 20.43
7. man sollte das leben nicht so ernst nehmen
8. ein bisserl selbstständiges denken ist auch nicht verkehert, denn sonst geht die welt dumm zu grunde ....
9. grüsst euch


klaus






1O bei der LTU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 22:16   #30
Bernie
Veteran
 
Registriert seit: 02.11.1999
Beiträge: 243


Standard wetterradar

mit wetterradar in flugzeugen weis ich zwar nicht so 100 prozentig Bescheid aber da ich tagtäglich mit wetterradar arbeite(Wetterdienst)
kann ich dir hierzu folgendes sagen wetteradar reflektiert wasserteilchen in jeglicher form je nach Dichte wird diese farblich abgestuft dargestellt je dunkler die Farbe umso dichter ist die Bewölkung das hies auf deinem Bild grau ganz wenig dicht dann blau dann grün usw.rot ist sehr dicht und schwarz da fliegst besser dann nicht durch

happy landings bernie
Bernie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag