![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Bis dato hab ich meinen ältesten Notebook im Urlaub verwendet.
Empfehlen würde ich gebrauchte Business-Notebooks mit XP drauf, die Dinger sind sehr robust. IBM oder DELL ZB: www.harlander.com Heuer werde ich wohl mein Ipad mitnehmen. Aber man kommt im Urlaub mal eine Woche ohne Pc aus, oder. Das Telefon bleibt bei mir aus, ich will Ruhe haben, die Dinge zuhause müssen halt warten. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
Ich bestimmt nicht. Der Vorteil, bestimmte Dinge über den Ort, wo man sich befindet, herausfinden zu können (wo was ist und wie man hinkommt) ist für mich unverzichtbar. In so einer Situation auf das (nicht selten überteuerte) Angebot eines Hotels angewiesen zu sein ist eher unlustig.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Die meisten Hotels haben ja heutzutage schon einen WLAN Hotspot. Dazu genügt ein Smartphone mit WLAN. Natürlich kann man da nicht so komfortabel surfen wie mit einem Notebook aber für wichtige Infos reichts ..., das Hotel oder die Bleibe halt nach diesem Gesichtspunkt auswählen ...
Auf den Samsung Android Handies hast einen Google Mail Account, der ist sogar zwingend wenn Du den "Market" nutzen willst, wie's bei den "Äpfeln" ist weiß ich nicht.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Hi
Wie wäre es, für einen Urlaubsaufenthalt ein neues Freeware-Mailkonto einzurichten, an das alle Mails ans Hauptkonto weitergeleitet werden. Dieses Konto kann keine (oder nur wenige) Daten preisgeben. Nach dem Urlaub wird es wieder entsorgt.... ![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
Die Idee ist nicht schlecht. Dabei muß man den Acount gar nicht mal entsorgen, sondern kann ihn als eigenen Urlaubsaccount führen. Nach jedem Urlaub Passwort ändern und In- und Outbox komplett entleeren, das sollte die Gefahr minimal halten. Die Adressen hat man sowieso im Handy gespeichert.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|