WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Tuning, Cooling, Overclocking

Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2000, 09:56   #1
cb
Elite

Frage

hallo hardwarefreaks,
möchte aus meinem asusp2b-board, 6ns 128mb ram, celeron400, maxtor10gb-hd(7200), matrox marvel g400 (16mb) mehr performance herausholen. anfangs (vor einem jahr) war das ding eigentlich noch recht flott, aber jetzt - vor allem was das öffnen von programmen anbelangt - is er nicht mehr der beste. glaubt Ihr, dass es mit einer neueren, schnellen platte (denke an maxtor 30 gb mit 7200 rpm) getan ist? möchte ohnehin video schneiden und die alte maxtor ist schon ziemlich voll (4 partitionen, windows auf c, daten auf d, programme auf e, vidoeos auf f). kann das sein, dass er so langsam wird, weil die platte so voll ist? wenn ich dan eine 66er 30gb platte an den delben kanal hänge wie die alte 33er, wirds dann noch langsamer, weil ja die zu verwaltende datenmenge steigt?
soll ich doch noch schnell einen (alten slot1-pIII) reinstöpseln? habe aber gelesen und hier im forum auch schon gepostet erhalten, das brächte nur 10-15%.
senks für alle meinungen!
cb ist offline   Mit Zitat antworten