![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich habe immer so 50-60 grad!
allerdings hatte ich den PC jetzt 1 monat nicht eingeschalten, da ich ihn ja nicht auf urlaub hatte ![]() wenn es draussen so schön warm ist, steigt die temp. schon auf 64-65 grad... geht gerade noch. wenn ich die gehäuse lüfter ausschalte, dann friert win2k allerdings ein und ich muss den pc wieder etwas abkühlen lassen ![]() aber mit ordentlicher belüftung gehts! ich habe die CPU und die graka bis ans limit übertaktet! das spielt auch eine rolle ![]() mfg maXTC
![]() |
#52 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
![]() @maXTC.
64-65 grad? Das ist auch nicht wenig.Deshalb habe ich einen Kanie Hedge Hog gekauft. Aber wie ich schon sagte, 57 grad einfach zu viel für mich. ________________________________________ DIE NACHT GEHÖRT DIR. DEN REST MUSST DU STEHLEN. |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
ich wollte auch einen anderen kühler kaufen, aber wozu 1000.- oder mehr ausgeben, wenns auch so problemlos rennt? zuviel ist es erst, wenn mein sys nicht mehr stabil rennt! ich wollte mir eine wakü basteln, aber wozu die arbeit, wenns auch so geht ![]() wenn ich auf standard spannung gehe und 1333MHz, hab ich auch ~45 bis 48 grad. allerdings betreibe ich meine CPU mit 1.9v und einem FSB von 153Mhz (10.5X15301606MHz) - da darf es schon ein bisschen warm werden ![]() auch die grafikkarte wird etwas warm ![]() ![]() mfg maXTC
![]() |
![]() |
#54 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
naja, was solls ![]() und ich habe ja geschrieben ich habe bis 60 grad! 64-65 habe ich nur dann, wenn es draussen 32 grad hat und ich meine gehäuselüfter abschalte! mfg maXTC
![]() |
![]() |
#55 |
Senior Member
|
![]() Verzeihung, aber habe mich verschaut.
So gesehen hast du ja eigentlich fast Traumwerte, die ich momentan nicht erreichen kann. Natürlich ich arbeite fest daran dass es besser wird. Übrigens Graz hatte 38 grad heute, mein Zimmer war wirkungsvoller wie eine Saune. _____________________________ DIE NACHT GEHÖRT DIR. DEN REST MUSST DU STEHLEN. Viele liebe Grüße GARRETT 99 |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Inventar
|
![]() ja, gestern und heut war recht warm
![]() ich muss morgen leider wieder arbeiten, freu mich schon total ![]() nach 7 wochen urlaub ![]() mfg maXTC
![]() |
#57 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Mir ist aber nicht ganz klar was du mit dem Motherboard gemacht hast. So viel ich weiss, die Bios machen nicht mit bei übertakten.(MSI) mfG GARRETT 99 _____________________ DIE NACHT GEHÖRT DIR. DEN REST MUSST DU STEHLEN |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2000
|
![]() @ frederik
was für dich logo ist, ist mir ehrlich wurscht ![]() aber das die leitfähigkeit von silizium sehr temperatur abhängig ist steht wohl ausser frage.
![]() |
#59 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Eigentlich gibts für jegliches Material eine "optimale" Betriebstemperatur. Obs immer sinnvoll ist eine CPU auf "Teufel komm raus" runterzukühlen ist schon eine interessante Frage. Vor allem dann wenn man sie nicht permanent auf Vollast fährt.
Für mich macht das ganze OC bei den momentanen CPU Preisen eh wenig Sinn. Erstens kosten die Prozessoren nur mehr kleines Geld und zweitens gelingt es nur in den wenigsten Fällen einen >1GHZ Prozzi auf Vollast zu bringen. Irgendwie erinnert mich das ganze OC Getue an die Jungs, die Samstagabend mit ihren aufgebohrten Golfs und Astras an der Tankstelle stehen und den Dicken machen.
![]() |
#60 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
Recht hast, jetzt bleibt nur noch zu klären welche cpu die prolo ![]() ![]()
![]() |
![]() |