WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2005, 22:04   #21
phor
Veteran
 
Registriert seit: 30.11.2004
Alter: 41
Beiträge: 272


Standard

Zitat:
Original geschrieben von theZipper
Ich bin mal mit der PMDG 737 hinter ner C172 gelandet und die von ActiveSky erzeugten Wirbel hätten mich fast auf den Rücken gedreht. Fand ich ziemlich übertrieben.
Laut mir bekannten realen Piloten ist das nicht übertrieben. Die Schleppen einer 737 können ein Kleinflugzeug durchaus auf den Kopf stellen.
____________________________________
meine FS-Videos | phor\'s FS Screenshotgalerie
phor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 22:17   #22
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von phor
Laut mir bekannten realen Piloten ist das nicht übertrieben. Die Schleppen einer 737 können ein Kleinflugzeug durchaus auf den Kopf stellen.
Lies nochmal genau den von Dir zitierten Satz von theZipper
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 22:20   #23
MaBe
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 1.078


Standard

Hi !

Hab mal gehört, dass die 757/767 Serie bezüglich Wirbelschleppen besonders giftig ist. Angeblich kann da auch ein Flugzeug der Größenordnung Dash oder ähnliches eine unfreiwillige Rolle einlegen.
vg martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 22:40   #24
Celtic
Newbie
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 4


Standard Flugzeugtypen

Hi Rainer,
Zitat:
Original geschrieben von Rainer Hofmann
Deswegen gelten hinter Strahlenflugzeugen klare Sicherheitsabstände.
--Klugscheissmodus an--
Ich hoffe mal für Dich, dass Du nicht 27 Jahre mit StrahlENflugzeugen, sondern Strahlflugzeugen verbracht hast...
Oder arbeitest Du im AKW?
--Klugscheissmodus aus--

Many happy landings,

Manne
____________________________________
Fetzenflieger
Celtic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 05:28   #25
Rainer Hofmann
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2001
Beiträge: 2.379


Standard

@ Manne

Hast ja recht .............

(Schreibfehlerteufel)
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Rainer

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 21:39   #26
pipernavajo
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 13.05.2001
Beiträge: 646


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rainer Hofmann
@ Manne

Hast ja recht .............

(Schreibfehlerteufel)
Strahlenmänner , Gasemann oder Gasmann.

Gruss Ottmar
pipernavajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 06:43   #27
Rainer Hofmann
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2001
Beiträge: 2.379


Standard

Hallo Ottmar ,
hast Du den Flusi des Gasmannes wieder auf Vordermann gebracht ? Ich werde ihn nächste Woche besuchen , vielleicht können wir alle 3 ein Bierchen trinken ?
Gruß n. Flörsheim
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Rainer

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 10:43   #28
pipernavajo
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 13.05.2001
Beiträge: 646


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rainer Hofmann
Hallo Ottmar ,
hast Du den Flusi des Gasmannes wieder auf Vordermann gebracht ? Ich werde ihn nächste Woche besuchen , vielleicht können wir alle 3 ein Bierchen trinken ?
Gruß n. Flörsheim
Jo können wir machen
Gruss nach Wiesbaden
pipernavajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 18:31   #29
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rainer Hofmann
Ist schon so ; in meinen 27 Jahren am Flughafen habe ich einiges purzeln sehen - am Boden und in der Luft - (Autos , Container , Kleinflugzeuge usw.)
Deswegen gelten hinter Strahlenflugzeugen klare Sicherheitsabstände.
Muß nochmals diesen Thread hervorholen. Mich hat es heute kurz vor dem Aufsetzten in ca. 200ft erwischt. Hatte grade den AP ausgeschaltet. Ich flog eine 747-200 als es ich dermaßen heftig schüttelte und die Maschine nach oben driftete, das ich die Landung abbrechen mußte. Der Verursacher war ein A320, der kurz zuvor landete . Das iss aber jetzt etwas unrealistisch, oder?

Gruß
Franz
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 18:38   #30
Rainer Hofmann
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2001
Beiträge: 2.379


Standard

Es war mir bis jetzt neu,dass Wirbelschleppen im FS 9 simuliert werden ; Scherwinde können ähnliche Phänomene auslösen , hast Du hier einen Seitenwind "übersehen" ?
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Rainer

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag