![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
Habe mir einen Schnittcomputer für HDV-Bearbeitung zugelegt.
Klappt alles prächtig. Wie aber kann ich vom PC (NVIDIA GeForce 7950 GT) zum LCD-TV (HDready) über den Komponentenausgang eine Verbindung (720p) herstellen? DVI scheidet wegen der benötigten Kabellänge aus. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Mit freundlichen Grüßen alvaro |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
Ich habe mir dafür ein Kabel welches von DVI auf HDMI geht gekauft.
Gibt es sehr preiswert da.... http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessi...40&screenY=900 ...bis zu fünf Meter lang. Sehe gerade das man nicht direkt verlinken kann. Gib dort zum suchen die Bestellnummer PE-5342-912 ein. Dann kommst hin.
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
@ Karl,
danke für dene Antwort. Kannst du ode sonst jemand mir schreiben, welche Einstellungen du wo vorgenommen hast? Mit freundlichen Grüßen alvaro |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
Ich habe eine ATI Grafikkarte im PC. Von der Benutze ich den DVI Ausgang. Der Compi wird nur für den Fernseher benutzt. Dann lade ich die Catalyst Treiber und kann damit die Auflösung für den Fernseher von 720p einstellen.
Der Fernseher ist ein Sony bei welchem ich auf HDMI Eingang schalte. Booten muss ich noch blind, erst wenn XP die Grafikkarten Driver ladet sehe ich ein Bild. Was hat den deine GeForce für Ausgänge?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|