![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Quantensingularität
![]() |
Bei mir hängen alle teuren Geräte (Computer im Arbeitszimmer, Consumer elektronik im Wohnzimmer, Consumer Elektronik im Schlafzimmer) mit Überspannungsschutz und Netzfilter am Stromnetz. Und hat sich auch schon ausgezahlt, vor kurezem ist der im Arbeitszimmer abgeraucht.
|
|
|
#12 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich verwende eine Verteilerleiste mit Schalter und Netzfilter. Die Dinger sind ja nicht teuer, und selbst wenn die Haushaltsversicherung evtl. Schäden zahlt, ist es mir lieber, bei Überspannungen geschützt zu sein.
Die Frage ist nur, ob solche Dinger wirklich vor Überspannungen schützen können? Hat da wer Erfahrungen damit? Ciao Oliver
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
WIRELESS!!!
scherz beiseite, standard verteiler, nicht abschaltbar (wozu auch) dafür ist eine kleine leuchtröhre drauf (also nicht ganz standard, werden gerne bei küchen verwendet) welches für dezentes licht beim zocken am abend sorgt ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.05.2003
|
Ich hab 2 Steckerleisten mit überspannungschutz; (jeweils 8x) an denen hängen noch 2 4er Leisten; alles an einer Steckdose
![]()
|
|
|
#15 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
von der steckdose zu nem 3-er verteiler und von dem zur hofer leiste mit dem ganzen zeug!
![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Was ist den technisch gesehen der Unterschied zwischen einem Überspannungsschutz und einem Netzfilter?
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
ersteres is imho eine sicherung, zweites ein schutz vor "schmutzigem" strom, wie er ja bereits aus französichen akw's zu uns kommt durchaus dreideutig zu verstehen
|
|
|
|
#18 |
|
Master
|
die Monitore an einer Steckerleiste mit schalter, Die Rechner an 2 USVs
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
@frazzz
Und schafft die Sicherung dass z.B. einen Blitzschlag abzufangen oder ist dass dann eh sinnlos? Bzgl. Strom aus AKWs Aha, drum rutscht der Strom aus österreichischer Wasserkraft immer so gut... |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
der richtig "schmutzige" in mehrerer Hinsicht kommt aber aus dem Osten
![]() Netzfilter soll die Oberwellen rausfiltern die vor allem durch minderwertige elektronische Netzteile entstehen. Überspannungsschutz direkt in Steckdosenleisten oder Steckdosen kann nur begrenzt schützen gegen Überspannung, also bei mehr als 2000V Spannung schützt kein Feinschutz mehr, da muss im Verteilerkasten ein Grobschutz montiert sein der die Spannung erst mal runterdrückt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|