![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
![]() Hallo,
ich überlege mir, eine Funkmaus als Fernbedienung anzuschaffen, damit ich während der Werbung beim Aufnehmen nicht immer von der Couch hoch muß. Wer eine solche besitzt und deren Reichweite kennt, der würde mir einen Gefallen tun, wenn er mir diese mit Modellbezeichnung und Reichweite nennen würde.
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo
Habe Logitech Optical Cordless Mousman und dieser geht durch eine Wand ... ca. 8m nuch recht gut, braucht aber auf diese Entfernung viel Strom, d.h. die Akus sind in 5h leer. mfG murli |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Also 4 bis 5 m geht meine Logitech cordless wheelmouse ohne probleme. Raum ist nicht größer...(Von einem anderen Raum hab ichs nicht getestet) Habs aber nicht längere Zeit getestet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hab so ne Hofer Funkmaus(Medion; Bin mit ihr eher unzufriden) und derren reichweite beträgt nur 2 Meter u da sollte keine Wand dazwischen sein kann also dies Maus nicht empfehlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
![]() Also jetzt hab' ich nachgemessen: 4m sind's vom Fernseher bis zum Tisch neben der Couch. Mit einer schnurlosen Kugelmaus sollte es funktionier, oder?
Das Sendemodul hat doch auch eine bestimmte Kabellänge, da könnte man doch was entgegenkommen. Die serielle Maus bleibt eh' am Rechner.
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Eigentlich müsste es funktionieren. (Ich geb aber keine Garantie ab)
![]() Im Notfall verlängerst halt das Kabel ![]() Zur Medion Funkmaus: Die hab ich auch. Ist ein sch...ding. Allein die beiden seitlichen Tasten sind für A... und F... Bei Mäusen kann ich nur zu Logitech raten. Microsoft hab ich noch nicht probiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Ich weis du willst eine Maus haben...
aber gabs da nicht mal eine All-in-one Fernbedienung mit der man auch den Computer steuern konnte? Cyberclick oder so ähnlich hies das Ding. Ich meine wenn die Batterien schon nach ein Paar Stunden leer sind ist es auch mit Akkus ein wenig mühsam. Meine Logitech Corlless Optical geht übrigens auch so bis 10m V.V. Chesus |
![]() |
![]() |
![]() |