![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() ...dass man von php.net/fopen direkt auf die seite für fopen kommt oder bei de.wikipedia.org/begriff direkt zum jeweiligen begriff?
konkret gehts darum: ich hab eine domain-weiterleitung www.modellbaulexikon.org und ich hätte gerne, dass das bei mir auch geht so in der art modellbaulexikon.org/PCM führt einen direkt zum begriff PCM ![]() bei der domain (von edis.at) ist es allerdings so, dass ich nicht mal über modellbaulexikon.org/?page=show.php&id=14 zum jeweiligen begriff komme... es kommt immer die startseite als wären keine variablen übergeben worden ![]()
![]() |
#2 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Zitat:
<frame src="http://boerni.l-tech.org/lexikon/index.php" fame="ISPSAredirector"> Deine Seite wird also nur als ein Frame der eigentlich aufgerufenen Seite angezeigt. Daher wird das nicht so funktionieren wie du willst. Es sei denn man trägt dir bei edis jeden Unterordner als eigenen Redirect ein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Man braucht nicht für jeden Unterordner einen redirect. es reicht einer:
(bei Apache) RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* /index.php Das schickt alle Seiten, die nicht existieren (d=directory, f=file, l=symlink) an index.php Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() heli2sky.de.vu ist aber auch ein frame-redirect und da funktioniert das...
zum beispiel: http://heli2sky.de.vu/inhalt.php?dir=modelle&dir2=hubi trotzdem: in dem fall wird ja eine variable übergeben, nämlich "dir" und "dir2", wenn ich aber php.net/fopen aufrufe, wird ja keine variable übergeben... wie funktioniert das dann?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() mod_rewrite
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() danke, das bringt mich schon mal weiter, nur noch nicht ganz ans ziel:
RewriteEngine On RewriteRule ^_(.*)$ index.php?page=such.php&such=$1 -> funktioniert! url/_begriff wird weitergeleitet auf url/index.php?page=such.php&such=begriff das problem: kann ich nicht irgendwie das _ wegbekommen? also dass url/begriff auf die jeweilige seite weiterleitet? RewriteEngine On RewriteRule ^(.*)$ index.php?page=such.php&such=$1 -> funktioniert nicht! da wird dann die seite ohne style angezeigt... warum auch immer
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Du meinst die Weiterleitung funktioniert, aber dein Stylesheet wird nicht eingebunden? Frame-Seite? Wie bindest du das Stylesheet ein?
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Wie lautet der Name deines Stylesheets?
gruss, snowman
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() hm... egal, ich hab das jetzt anders gemacht, nämlich mit ErrorDocument
das funktioniert gut und ist auch einfach! .htacces: ErrorDocument 404 /lexikon/index.php?page=such.php such.php: $url = $_SERVER["REQUEST_URI"]; $such = substr($url,9); usw... jetzt ist nur noch das problem, dass die domain von edis.at immer auf die index.php verweist, egal was hinter modellbaulexikon.org steht www.modellbaulexikon.org/bilder/ funktioniert genauso wenig wie www.modellbaulexikon.org/news.php vielleicht können mir die von edis.at ja dabei helfen, aber was schreib ich denen am besten? oder kann man das auch über htaccess irgendwie regeln?
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() ich hab denen eine e-mail geschrieben, und die meinten, dass das leider nicht möglich ist - gegen 8€ aufpreis pro jahr wäre es mit einem anderen paket möglich, das ist mir aber zu teuer...
bei der .at.tf-weiterleitung funktioniert es jetzt tadellos: http://modellbaulexikon.at.tf/bodeneffekt zum support von edis.at muss ich allerdings sagen, super... kurz nach versenden der mail hab ich auch schon eine antwort bekommen!
![]() |