WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2005, 01:30   #1
Perseus
Master

Standard Wie Games am besten auf das Nokia 6230 spielen?

Hallo,

beim Nokia 6230 ist ja kein Datenkabel dabei, verfügt aber über Bluetooth und Infrarot, gut, mein Abit NF7-S V.2 ist zwar ein aktuells Board, aber hat kein Bluetooth oder Infrarotschnittstelle, glaub ich nach lesen den englischen Handbuchs zumindest .

Nunja, erste Frage, wie bringe ich dann Daten, z.B. vom PC auf das Handy, per Datenkabel am besten, welches ich eben erst erwerben muß, oder?

Und 2te Frage, wo bekommt man denn gratis Spiele für das Nokia 6230, hier auf dieser Seite gibts welche z.B. http://www.mobileplayground.co.uk/6610games.htm, nur sind das Spiele die nichts taugen, oder paßt das schon.

Oder muß man wirklich nette Spiele entweder auf der Nokia oder auch ONE-Site kostenpflichtig runterladen?

Die sind doch sehr teuer, und wer weiß ob das Game einen dann gefällt, soll ja bloß ein kleiner Zeitvertreib sein, tja oder sind die auch bei diversen Tauschbörsen wie Kazaa erhältlich, so zum ausprobieren eben, wie sucht man da am besten Nokia Games gg?`

Nunja, wie auch immer, also mit der dem Handy beiliegenden Software ist es dann hoffe ich kein Problem ein Spiel per Datenkabel auf das Handy zu bringen, oder gibts da Probleme?

So, danke schön und wünsche noch einen schönen Tag, Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 07:52   #2
zed
Inventar

Standard

entweder kaufst dir ein datenkabel oder einen usb bluetooth dongle. beides ned recht teuer. wenn du mp3s zum handy auch übertragen willst unbedingt ein datenkabel da das über BT unendlich lang dauert wennst z.b. 10 lieder rüberspielst.

bezüglich nokia pc suite. die is ganz okay. kannst jeglichen kontent problemlos zw. pc und handy austauschen/überspielen.

bezüglich spieledownload kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen.

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 12:52   #3
GeRix
Newbie

Standard

Ich hab kein Datenkabel aber eine gute Alternative.

Kauf die einen Speicherkartenleser/Schreiber, hab gestern 20€ dafür bezahlt, es gibt aber schon Modelle unter 10€.

Da steckst dann deine MultiMediaCard rein und kannst Lieder, Bilder und Animationen speichern und vom Handy auf den PC laden. Das geht auch wirklich sehr flott (hab am PC kein USB 2.0, hat aber bei der 32MB Karte trotzdem nur so 1-2 Minuten gedauert.

Nachteil: Du kannst glaub ich keine Spiele und keine Programme ins Handy spielen. Ausserdem musst du die Karte aus dem Handy nehmen, wenn du mit dem PC was verändern willst.

Ich finds aber totzdem eine gute Lösung.
Alt 13.01.2005, 15:09   #4
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von GeRix
Nachteil: Du kannst glaub ich keine Spiele und keine Programme ins Handy spielen. Ausserdem musst du die Karte aus dem Handy nehmen, wenn du mit dem PC was verändern willst.
prinzipiell auch eine alternative.

allerdings musst das handy dazu jedesmal zerlegen was aus folgenden gründen nicht so toll ist:

a) prinzipiell einfach nervig und umständlich

b) die führungen des covers sind ohnehin nicht die besten und da das cover nach 2x runter rauf sowieso nicht mehr 100%ig sitzt macht diese prozedur das cover sicherlich nicht so lang mit.

also imho nicht so praktikabel.

das datenkabel kost eh auch nur ~30€. damit bist auf dauer sicher besser bedient.

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 15:31   #5
Perseus
Master

Standard

Hi,

nunja, für mich ist diese Alternative nicht so berauschend, denn ich will ja Games oder andere Java-Programme, im prinzip alles was möglich ist, auch vom Handy auf den PC und umgekehrt laden, z.B. auch Videos oder Fotos die ich mit dem Handy gemacht habe, mit einem Datenkabel geht das glaube ich, hoffe ich, und das bekommt man ja auch schon für 10 ¤.

Trotzdem danke!

So, kleine Änderung, den Post von Zed noch nicht gelesen gehabt, ja eben, aber bei Ebay & OneTwoSold gibts die Datenkabel, Doku 2 oder so ähnlich nennen sie sich, schon um ca. 10 ¤, steht dabei dass es kein Orginal ist, aber 100% funktioniert, auch mit der Nokia Software PC-Suite, die ich ja wahrscheinlich unbedingt zum hin und her spielen von Daten benötige, schon jemand schlechte Erfahrungen mit diesen nicht orginalen Datenkabeln gemacht?

Achja, diese Free-Java Games für Nokiahandys gibts z.B. hier, der obige Link war nicht ganz perfekt: http://www.mobileplayground.co.uk/
Vielleicht kann sich jemand ein paar Games raufladen, und sagen ob die etwas taugen, sind das wirlich Free-Games, oder eigentlich kostenpflichte Games auf dieser Seite frage ich mich?

Schönen Gruß,
Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 11:46   #6
6230user
Jr. Member

Standard s40 games

bin auch auf der suche nach gratis games für das nokia 6230, hat da jemand schon was besseres gefunden??
6230user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 15:42   #7
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

ein kollege hat sich bei ebay ein datenkabel und eine speicherkarte für das handy gekauft, funktioniert einwandfrei und hat so um die 15,- (kabel) mit versand und ca. 50,- (karte) gezahlt. ist voll zufrieden.

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort