WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2005, 18:26   #21
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Ja. Das analoge Signal soll auch im Praxistest schlecht sein. Aber an meiner Dose sah das Bild vom Analogausgang der Gfxkarte am Analogeingang des Monitors auch sehr schlecht aus (Farbtreue, Schärfe usw.)

Hat der Belinea einen DVI Eingang? Ein Monitor ohne Digitaleingang macht keine Freude für die Augen.
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 18:31   #22
Pioneer
Inventar

Pioneer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das "Problem" das der Mini mit den Monitoren haben soll, hat mit der (hohen) Auflösung und Dashboard zu tun. Soviel ich noch weiß, ruckelt der Mini bei Dashboard bei einer Auflösung von größer 1280x1024.

Pioneer

In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia
Pioneer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 19:29   #23
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Ja. Mmmh. Wird wohl an der doofen 9200er Grafikkarte bzw. an der beschränkten OpenGL Performance. Diesbezüglich muss man Apple mal in den Hintern treten, dass sie endlich adäquate Treiber einfordern und entsprechend mit ATI und nVidia zusammenarbeiten. Wer mal mit C4D unter OSX gearbeitet hat, kann ein Lied davon singen
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 19:38   #24
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Söllner
Ja. Das analoge Signal soll auch im Praxistest schlecht sein. Aber an meiner Dose sah das Bild vom Analogausgang der Gfxkarte am Analogeingang des Monitors auch sehr schlecht aus (Farbtreue, Schärfe usw.)
Zumindest auf meinen Acer 17" TFT Monitor (nach Kalibrierung) sieht das Analog Bild des Mac Mini in 1280 x 1024 nicht schlecht aus. Das Analogbild meines PowerMacs fand ich ehrlichgesagt schlimmer
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 22:41   #25
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pioneer
Das "Problem" das der Mini mit den Monitoren haben soll, hat mit der (hohen) Auflösung und Dashboard zu tun. Soviel ich noch weiß, ruckelt der Mini bei Dashboard bei einer Auflösung von größer 1280x1024.
sind schon bei der einführung der minis (os 10.3) diverseste probleme mit dvi-geräten aufgetreten, bis auf irgendwelche mutmaßungen zu ursachen habe ich nie was brauchbares gelesen und selber auch nie schlechte erfahrungen gemacht

Zitat:
Hat der Belinea einen DVI Eingang? Ein Monitor ohne Digitaleingang macht keine Freude für die Augen.
jop, der meinung bin ich auch
man mag durchaus auch andere erfahrungen machen, aber ich tus mir nicht mehr an

@bersch, ich überleg mir momentan immer hin und her was mehr sinn macht, ich habe letztens das vergnügen gehabe einen g4 400 auf diese art aufzurüsten, nur war dort dieser schon vorhanden und somit keine anschaffungskosten dafür

mit den von mir genannten komponenten (cpu, ata-karte, ram, hdd) läuft das ding wirklich gut und auch besser als mein mini

der mini hat natürlich den vorteil wenig platz wegzunehmen und schon alles dabei zu haben (ram auf 1 GB imho ein muss), nachteil ist für mich nur die 2,5er platte, wo auch nicht gerade ein performanceschwein eingebaut wurde
Alt 16.10.2005, 10:03   #26
Bersch
Jr. Member

Standard

@Hubman: da bist Du nicht der Einzige, der hin- und herüberlegt ;-)
Es ist wirklich verzwickt.
Bersch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 15:57   #27
wolsei
aus dem schönen Tirol

Standard

Da fällt mir noch was ein.

Ich betreibe meinen TFT-Monitor sowie meine Microsoft-Tastatur und Maus an einen KVM-Switch.

Könnte ich diese (Tastatur und Maus) dann auch für den Mac Mini verwenden ? Oder funzt dort nur eine Apple Tastatur und Maus ?
wolsei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 16:09   #28
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Solange es eine USB Tastatur bzw. Maus ist, funktioniert sie problemlos. Bei Microsoft gibt es sogar Macintosh Treiber um die zusätzlichen Tasten nutzen zu können
Alt 18.10.2005, 16:10   #29
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx
Alt 18.10.2005, 17:37   #30
flomax
Master

flomax eine Nachricht über ICQ schicken flomax eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hubman
....nachteil ist für mich nur die 2,5er platte, wo auch nicht gerade ein performanceschwein eingebaut wurde
aber ist die jetzt nicht erst kürzlich beim mac mini update durch eine schnellere ersetzt worde ? ich glaub ich hab soetws ähnliches gelesen ... mfg

"Everybody wants to go to Heaven, but nobody wants to go today!"
flomax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort