![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Da bin ic wieder,
also, hab mal wieder Pro Flight2000 aus der staubigen Ecke geholt und wurde wieder enttäuscht. Und das gleich zweimal. 1. Der Grund, warum ich es erst weggepackt hab, der ist mir jetzt erst wieder eingefallen: Ich kann das Programm nicht mehr starten. Einen Start nach der Installation macht das Programm mit, danach sagt er mir bei jedem neuen Sart: "run time error 6" und ich hab nur die Möglichkeit, auf ok zu drücken. Da hilft nur die Neuinstallation. 2. ich kann mein Adventure nicht starten bzw. ich kann es starten, nur ich bekomme keinen Funkkontakt. ich geb die Clearence-Frequenz ein, drück Strg+Shift+0 und er reagiert nicht, nach einiger Zeit kommen allerdings Funksprüche von anderen Maschinen, ich hab also die richtige Frequenz. Auch wenn ich mit der Flightservice-Frequenz beginnne, tut sich nichts. Was mich auch stört, ist, dass er nicht mit einer Situationsdatei anfängt, sondern mein Flugzeug stehen lässt, wo es ist, aber die Richtung, in die das Flugzeug zeugt, auf Kurs 000 dreht. Habe bei Erstellen des Adventures eigentlich drauf geachtet, den dafür zuständigen Button (das muss er jedenfalls gewesen sein) zu aktivieren. Bringt aber nichts. kennt da jemand 'ne Lösung??? (z.B. Dancer). Was ich auch komisch fand, war, dass ich mit einer B777 der Lauda Air mit Callsign AUA in Atlanta bzw. Brüssel stehe (hab ein bisschen rumexperimentiert ) und der Pilot französicschen Akzent hat, obwohl ich Deutsch eingestellt hab. Is zwar nicht allzu schlimm, aber komisch finde ich es schon. Gruß Hauke
|
|
|
#12 |
|
Hero
![]() |
Hi!
Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit ProFlight2000 gemacht und es deshalb wieder umgetauscht.Aber warum probiert ihr es nicht einmal mit einem Freeware-Generator?Ich fliege mit Adventure Unlimited von Hagen Knopp.Da sind die Stimmen zwar leicht unrealistisch,aber es macht Spass,ist einfach und dauert nicht lange.Vielleicht macht sich ja mal einer die Mühe und nimmt neue ,realistische Stimmen auf!Probiert es mal-lohnt sich: http://www.flightsimmers.net/airport/knopi/ Liebe Grüsse,Danny Achso-hat hier schon mal jemand einen Langstreckenflug in Realzeit gemacht?Ich bin mal mit keiner (würde ich eigentlich auch nie machen) Zeitkompression von Frankfurt/Main nach Las Americas (Dominika. Rep.) mit einer Condor DC-10 geflogen.Hat Spass gemacht und war mein allerserter Langstreckenflug.Ich habe einen ganzen Tag zur Vorbereitung gebraucht und bin dann die übernächste Nacht geflogen,mit einer Gesamtflugzeit von ca.10h und 50 min. Und nochmal zum Funkspruch und Ruhe im Cockpit:Warum legt ihr euch nicht eure Lieblings Cd, Trance oder Techno Musik oder sogar Beruhigungsmusik ein?Da wirds gleich lustiger.Oder Radio anmachen.Dann ist das das selbe tolle gefühl wie nachts auf einer leeren Autobahn zu fahren und Radio zu hören.Das mach ich gerne,auch wenn ich selber noch kein Auto fahre! Na dann! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi Danny ..
Has eigentlich recht .. Musik mache ich normalerweise auch an, besonders, wenn ich die Checklisten lese und bei der Preparation des Cockpits, etc. .... Ist wirklich entspannend, es geht halt nichts über Trance ;-) Aber nochmal zu den Langstreckenflügen ... Ich meine, ir sind die Dinger irgendwie zu langweilig, denn das Schönste beim Fliegen ist eigentlich die Zeit vor und nach dem Reiseflug, alles andere ist doch irgndwie zeit totschlagen, oder ??? Also ich jedenfalls weiss leider absolut nicht, was ich auf einem Flug, von z.B. EDDF nach LEPA machen soll, oicvh meine so lange der Fuel stimmt, ist doch nicht wirklich so viel zu tun, oder irre ich mich da ... Villeicht mache ich mir die Sache auch zu einfach / unrealistisch, was macht ihr denn so während der Flugzeit, ich meine jetzt während der eigenmtlichen Reiseflugzeit, wo der Autopilo die Maschine steuert ... Danke für eue Anregungen .. bis dann ... Olli |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Hallo alle zusammen,
ich bin gestern von Hamburg nach New York mit 4x Zeitkompression geflogen (knapp 2h). Nachdem der Autopilot übernommen hat, bin ich erstmal 'ne Runde joggen gegangen, hab mir dann was zu essen gemacht und bin dann (nach einem Go-Around) gelandet. Hätte einmal eigentlich zwischenlanden müssen, da ich mich bzw. der FS-Flugplaner sich (mal wieder) in der Fuel Kalkulation verrechnet hat. Aber sonst war es ein netter Flug. Ich denke, die Piloten da oben sitzen auch nicht die ganze Zeit hinter ihrem Steuerknüppel, sondern gehen mal ein bisschen rum o.ä.. Wäre ja auch Quälerei. Gruß Hauke
|
|
|
#15 | |||
|
Elite
![]() |
Hi Hauke,
Zitat:
Zitat:
Ansonsten müßtest Du dich mit ctrl-shft-0 (Null) tatsächlich "einloggen" können. Kannst sogar den anderen Piloten ins Wort fallen. Zur Startsituation: Erstellst Du eine Eigene? PF macht in der Tat manchmal merkwürdige Dinge in Bezug auf die Startsituation. Besser ist es, zunächst das Flugzeug im FS mit der Schnellverstellung (ohne PF2000) auf die gewünschte Position zu stellen und den Flug abspeichern. Beim Compilieren muß der Punkt "DO NOT POSITION AIRCRAFT" angetickt sein. Dann vor dem Adventure den Flug laden. Funktioniert bei mir immer. Zitat:
Naja, Hauptsache Spaß am Fliege, sage ich immer ![]() Dancer out.
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
Hi Dancer,
ich glaube (auch wen ich es noch nicht ausprobiert hab), Du konntest mir weiterhelfen. Ich hatte mich mal auf die Suche nach Patches gemacht, hab aber auf der Seite von AETI gesucht und da war, bis auf ein bisschen Werbung für das Produkt, nichts über PF2000. Ja, ich habe FSAssist installiert, werde mich wohl mal umsehen müssen, ob man das nicht umgehen kann. Das ich anderen Piloten ins Wort fallen darf, uwusste ich gar nicht. Ich bin nämlich gut erzogen Das mit der Startsituation ist 'ne gute Idee. Aber ich habe beobachtet, dass PF2000 auch Startsituationen erstellt, die sind aber für'n Ar***. Naja, dann werde ich mich mal ranmachen und die Patches runterladen, danke für die Hilfe, Gruß Hauke
|
|
|
#17 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() Question: How do I configure FSAssist to work together with ProFlight 2000? Answer: Open the fsassist.ini file in Notepad, and scroll down until you see a section that looks like the one below. However, almost all the lines will end with, 11 instead. Change that section to look like: ScenDensInc=187,10 ScenDensDec=189,10 ScenDensRst=8,10 ForceLevel1=90,10 ForceLevel2=88,10 ForceLevel3=67,10 ForceLevel4=86,10 ForceLevel5=66,10 ForceLevel6=78,10 ForceLevel7=77,10 RestoreAuto=48,10 It was just a matter of changing the 11's for 10's. Dancer out.
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Hi Dancer,
ich hab jetzt mal alle Patches, die ich finden konnte, installiert, er sagt mir aber immer noch: Runtime error 6' overflow Hab auch schonmal an den Hersteller geschrieben, die meinten nur, sie kennen das Problem nicht. Das nenn ich Kundenfreundlichkeit. Gruß Hauke
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
Hallo Hauke,
hast Du das hier gelesen http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...=Runtime+error vielleicht ist es das. Gruß
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
Hi Herbert,
genau das is mein Fehler, wenn das jetzt klappt, bin ich Dir echt dankbar, weil langsam treibt mich das Produkt in die Irre. Mal 'ne Frage an alle: Wie is denn das mit der Höhe. Wenn ich ein Adventure erstelle, zeigt er mir immer eine Höhe von 9000ft, bei jedem Waypoint. Ich weiß zwar, dass man die Höhe während der Erstellung ändern kann, aber bei PF2000 kann ich gar nicht berechnen, wann ich denn runter muss bzw, was die optimale Höhe ist. Wie macht ihr das??? Gruß Hauke
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|