![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hi,
habe zu dem Sionanflug (LSGS) noch eine Frage und zwar wie fliege ich die Kurve nach dem VOR MOT ? Ich fliege je nach Flugzeug 86 Grad, bzw. 95 Grad Outbound bis D21.0, soweit klar. Aber die anschliessende Kurve auf den Anflugkurs 247 Grad, die passt bei mir nie, weil ich nicht weiss, welchen Bank angle ich fliegen muss, um auf ALETO zu kommen. Die Formel für einen Standard Rate Turn TAS: 10+7 passt auch nicht ganz, also wie ? Chart Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() es steht in der Chart drin, die du angehängt hast.
INTERCEPT = anschneiden des Radials Dazu solltest du natürlich wissen, wie man Instrumente abliest, was aber wiederum davon abhängt welche Maschinen du fliegst! ![]() ![]() Ned |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Wie Du die Kurve zu fliegen hast, hängt ja auch wiederum vom Flugzeugtyp und der gegenwärtigen Konfiguration ab. Lese doch mal hier, könnte Dir vielleicht weiterhelfen:
http://swissfir.org/charts/LSGS/LSGS_IGS25.pdf
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hi Ned,
dass ich das Radial anschneiden muss ist mir schon klar und wie man Instrumente abliest ebenso !! Meine Frage ist nur, mit welcher Schräglage (Bank angle) ich die Kurve fliegen muss, um ohne grössere Korrekturen auf dieses Radial zu kommen. Hoffe, habe mich klar ausgedrückt. Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ach, reagiere doch nicht auf Neds hochnäsige Antworten. Er hat selbst schon in vielen seiner Antworten mangelndes Fachwissen gezeigt.
![]() Ich glaube, solche Prozeduren werden mit der im jahrelangen Training erworbenen Erfahrung geflogen. Weniger Erfahrung bedeutet eben mehr Korrekturen. Wenn Du hundert Mal diesen Anflug gemacht hast, wird es wahrscheinlich ohne größere Korrekturen klappen.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |