![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Großmeister
![]() |
![]() Noch ein Problem,
gibt es ein Programm mit dem ich ein Image meiner Win XP Installation machen kann. Die Installation befindet sich auf einer NTFS Partition und mit Ghost 7.0 im DOS Modus habe ich darauf keinen Zugriff (eh klar). Geht's mit Norton Ghost 7.0 trotzdem oder muß ich mir ein anderes Prpgramm besorgen? Grüße Max |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() also images von ntfs partitionen haben schon mit ghost 3.x wunderbar gefunzt. möglicherweise hat xp wieder irgendeine extrawurscht und du darfst ghost 2002 kaufen
![]() was kommt für ne fehlermeldung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
Verschwiegen habe ich aber noch, dass ich mit boot magic arbeite um xp bzw. w98 zu booten. Wie erstelle ich aber mit norton ghost prinzipiell image von NTFS Partition? Muß zugeben habe mich nicht sehr mit diesem Programm beschäftigt, brauche einfach Sicherungskopie bevor ich neue HW Treiber installiere. Problem ist vieleicht auch noch, dass C: bei mir aus 2 primären Paritionen besteht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() du brauchst nur ne bootdisk und die ghost.exe
ob ntfs, fat,.. ist wurcht. was hast du für ne hd? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() c: = IBM DTLA 307045, d: = FUJITSU MPG3409AH E Dass image von W98 (vor der partitionierung) war kein Problem. Ich fürchte der bootmanager spuckt mir in die suppe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() bootmanager? glaub ich nicht. ich verwende xfdik als bootmanager und hatte selbst mit 4 primären partitionen auf einer platte keine probs.
möglicherweise ist es der gleiche schaß wie bei partitions magic. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Ich mache es wie folgt:
Diese Zeile dient zum Image erzeugen Z:\GHOST\ghost.exe -lone,mode=dump,src=1,dst=Z:\_Compaq\Compaq_3.gho -ntil -sure Diese Zeile dient zum Image zurückzuspielen. Z:\GHOST\ghost.exe -clone,mode=load,src=Z:\_Compaq\Compaq_3.gho,dst=1 -ntil -sure mfG:
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() ein Image kann Ghost von NTFS Partitionen ohne Probs machen
nur das Image auf die Festplatte speichern geht nur unter Fat, da die Treiber von der Startdisk nur Fat Partitionen lesen und schreiben können. NTFSDOS auf die Startdisk integrieren und du solltest auch auf NTFS Platten schreiben können, außer WinXP hat NTFS wieder etwas geändert
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich hatte XP drauf beim versuch die XP Partition zu löschen hats mir die HDD zerhaun
naja war nur ne MAXTOR ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |