![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Unsere Firmenpc´s (und auch Tastaturen) werden wie folgt gereinigt:
- ab in die Werkstätte und mit Hochdruck reinblasen (vorher in Deckung gehen), ist wirkungsvoller als der beste Staubsauger - für die Gehäusereinigung (und Tastaturen-Oberfläche) verwenden wir einen EDV-Spezialreiniger (Schaum) ... und das ganze halbjährlich (nacher wird die Werkstätte generalgereinigt) Ciao Oliver
|
|
|
#12 |
|
Quantensingularität
![]() |
5 Jahre warten und dan kräftig schütteln!
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Tarjan, ich hab mal einen 286er geschenkt bekommen, der als Router im Dauerbetrieb war. Unglaublich!! Ich glaub der ist von Dir gekommen (war bei der GABE im Einsatz): Der war so voll grausigem schwarzen Staub, wahnsinn. Bis auf das Floppy ging natürlich alles, gab ja keine so heißen Stellen damals.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
sehr interesanter thread.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Hi!
Verwende eínfach Staubsauger iVm einem Plastikaufsatz der sich vorne "verjüngt" - sprich schmäler wird... hat mit ´nem entsprechenden Gerät schon ´ne ziemliche Ansaugleistung... (reguliere ich dann ja nach Bedarf am Staubsauger selbst... Komme damit eigentlich in alle Ritzen und ist mir derzeit etwas lieber als die einzige andere Möglichkeit, die mir im Moment eben zur Verfügung stände, eben ein Fön oder so... Da weiß ich dann wenigstens ziemlich sicher, daß der Staub und ev. Metallsplitter sich nicht einfach woanders niedergelassen haben (wo sie auch nichts zu suchen haben), sondern ins Staubsackl verbannt wurden... ![]() MfG, Voodoo. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Super-Moderator
![]() |
nach 3-4 jahren ist der pc eh schon alt. da verkauf ich das teil gleich samt dem staub
![]() in der firma mach ich es so: cdrom, hd und fdd raus. (bei den klumpaq 20sec für die drei teile) druckluftpistole mit 2m rohr (damit werden die produktionsmaschienen gereinigt) aus sicherer entfernung die kiste ausblasen. cdrom und fdd mit schwacher druckluft abstauben, hd nur mit antistatischen putzfetzen. arbeistaufwand für 10pc´s ~1 stunde (mit abbauen und wiederaufstellen) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Mache es eigentlich wie spunz schon gesagt hat! So lange warten bis ich mir einen neuen PC kaufe
![]() Nur leider kann ich das mit meinem Zimmer nicht machen ... ![]() Aber schon brutal was sich da an staub ansammelt. Mein Gehäuse ist immer offen! Man kann richtig beobachten wie man schön langsam nichts mehr erkennen kann. Soll aber auch nicht so gesund sein für die Hardware von wegen Kriechströme und Kurzschlüße ... vielleicht gönne ich meinem Rechner einen verspäteten Frühjahrsputz. Und vielleicht auch irgendwann mein Zimmer ![]()
|
|
|
#18 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2000
|
Hi....
Ihr saugt mit dem Staubsauger im Gehäuse herum? Wie siehts da aus mit statischer Elektrizität? Besteht da keine Gefahr? Reinigen mit dem Staubsauger hab ich mal auf einer Seite gelesen die den Titel hatte: "How to destroy a PC...." liebe Grüße Marcus |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
@MaZchen
also bis jetzt hat er sich nicht beschwert, und die ältesten Teile sind immerhin schon drei Jahre alt (mein altes K6-2 400 System läuft immer noch einwandfrei bei meinem Schwesterchen....). Natürlich erde ich mich immer bevor ich das Ganze angehe (und auch zwischendurch...) ![]() Aber vielleicht haben ja auch immer nur die Dummen das Glück.... ![]() MfG, Voodoo. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
bei mir ist bis jetzt mit dem staubsauer auch noch nichts passiert.
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|