![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Hätte es so funktioniert, gäbe es kein Posting hier. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Prüfe doch mal im BIOS ob das DVD-Laufwerk in der Bootreihenfolge auch ganz an erster Stelle gelistet ist.
Ansonsten kannst Du einlegen was Du willst, der Rechner bootet immer von der HDD.
|
|
|
#3 |
|
11110110001
![]() |
??? Das funktioniert "immer". Es sei denn, der TO hat eine "selbstgebrannte" was-auch-immer Win 7 DVD benutzt >> DVD/USB-Installations-Datenträger sollten tunlichst von "Original"-Datenträger angefertigt werden. Wenn der ned zur Hand ist, kann der auch "gratis" heruntergeladen werden - also bitte!
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Ich glaube aber, daß das DVD-Laufwerk was hat. Vor ein paar Tagen konnte ich einmal darauf zugreifen und hab die 2 Partitionen gelöscht - mehr ging aber nicht. Nach etwas Suchen im Netz fand ich den Hinweis auf OEM und hab mir darauf eine Vollversion besorgt, welche ich heute installieren wollte. Leider auch nichts. Ich bekomme nur die Meldung, daß kein OS gefunden wurde und ich neu starten soll (Ctrl+Alt+Del). Das kommt immer wieder.
Läßt sich ein DVD-Laufwerk so einfach ersetzen? Ich meine einmal gelesen zu haben, daß das nicht so einfach ist PS: Bootreihung und solche Hinweise sind nicht hilfreich. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Bist Du Dir sicher, dass Du prinzipiell von diesem CD-Laufwerk booten könntest? Ich hatte da auch mal ein Notebook - das hatte ein DVD-Laufwerk, das nicht bootable war...
LG |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Konnte Windows XP auf dem Laptop ohne Problem installieren - leg ich eine Windows 7 DVD ein - kein Zugriff, auch Linux nicht.
![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |||
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
Zitat:
Zitat:
.Zitat:
Ich würde folgendes vorschlagen: 1) Lade dir eine Win7 Professional ISO mit integriertem SP1 herunter, wenn nicht schon geschehen; warum Professional? Weil es keine HomePremium-ISO mit integriertem SP1 auf Deutsch gibt! z.B. hier 32bit: http://www.chip.de/downloads/Windows..._46356938.html 64bit: http://www.chip.de/downloads/Windows..._46356878.html 2) Lade dir das USB-Tool herunter (diese Version ist etwas neuer als die auf Chip.de und auf Deutsch). 3) Installiere und starte das Tool, dann bringe damit die ISO auf einem USB-Stick (empfehlenswert 8GB, sollte aber auch mit 4GB gehen). 4) Wenn fertig, geh im Explorer ins Verzeichnis "<USB-Stick>\sources" und lösche die Datei ei.cfg: damit kannst du bei der Installation die HomePremium wählen, entsprechen dem besessenen Key. 5) Kontrolliere im BIOS, daß USB an erster Stelle in der Boot-Reihenfolg ist; Achtung, manchmal versteckt sich der Punkt unter den HDDs; oder du kannst eine Taste drücken, um das Boot-LW zu wählen (bei mir ist diese Taste F12). Ich gehe davon aus, daß du alle nötige Win7-Treiber für dein Laptop schon heruntergeladen hast, oder??? ![]() Viel Erfolg! MfG, Thiersee |
|||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|