![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi leute,
habe ein kleines problemchen: möchte unter win nt eine batch-datei ablaufen lassen, möchte aber beim anklicken des links (auf die batchdatei) der batchdatei einen parameter übergeben können - unter 98 geht das irgendwie mit fragezeichen oder so. möchte nur , dass der bei linkaufruf eingegebene text im batchverlauf bei "%1" eingefügt wird. wie sag ich das dem nt? weiss das einer von Euch? danke!!! cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() wenn ich mich recht entsinne geht das doch z.b. so:
AUFRUF: kopieren.bat a: b: ~~~code kopieren.bat~~~ copy %1 %2 ... ~~~code kopieren.bat~~~ sollte "copy a: b:" entsprechen. ich hoffe ich konnte dir damit helfen, oder hab ich die frage falsch verstanden?
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi irv,
danke! aber das mein ich nicht. mir gehts darum, wie ich dem "kopieren.bat" aus Deinem beispiel die parameter %1 und %2 übergebe, wenn ich die batch-datei über einen link vom desktop aus starte. ich möchte das icon anklicken und dann in einem fenster eine zeile kriegen, wo ich zu einer eingabe (in Deinem beispiel 2 zeilen mit 2 eingaben) aufgefordert werde. in win98 macht man da einfach ein fragezeichen in die eigenschaften des links nach dem namen der batchdatei, in nt nimmt er das fragezeichen einfach als ersten parameter, wie wenns ein text wäre ... shit! |
![]() |
![]() |
![]() |