![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
![]() ich habe von der manuellen möglichkeit "ihn" zu entfernen auch mal was gelesen, es hat bei mir aber auch nicht geklappt.
soweit ich weiß müsste man nachdem man den registry eintrag gelöscht hat ziemlich schnell die file löschen und neustarten, da er sich sonst selbst wieder repariert. also doch lieber das antivirenprobramm updaten oder ein "anti blaster tool" verwenden (siehe anhang - einfach in *.com umbenennen und starten) und nachher den patch installieren damit er nicht wiederkommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Warum schnell löschen? Wenn der Dienst beendet ist kann er doch normalerweise nichts mehr machen ... es sei denn es ist noch etwas aktiv !?
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() ...solange der microsoft-patch nicht installiert ist, wird's wohl immer wieder "blasten"
![]() Ich hatte heute einen jungfräulichen Laptop - XPhome - AON-Flash konfiguriert - MS-PATCHES eingespielt (leider zum rebooten vergessen ![]() ![]()
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() ...solange der patch nihct installiert ist, wird's wohl immer wieder "blasten"
![]()
![]() |
#15 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.09.2002
|
![]() Zitat:
danke, der tip, bzw. die beiden links sind perfekt. cu |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() @ ichbinich, der letzte aktuelle patch von ms ist
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de der andere ist schon überholt ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
|
![]() auch ich habe grade so ein notbook hereinbekommen, in dem die msblast.exe nicht zu finden ist. Leider kann ich gar nix machen, da schon beim starten an sich heruntergefahren wird, oder gibts dafür andere gründe.
es steht, dass die services.exe einen error generriert hat, und das system deshalb heruntergefahren wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
![]() |
![]() Hatte ich gestern auch:
MSBLAST.EXE ist dann im Taskmanager nur ganz kurz zu sehen, entfernt sich aber selbst wieder daraus... abgesichert starten, bzw. wenn möglich (FAT32) mit Bootdiskette starten und msblast.exe aus dem Windowsverzeichnis händisch löschen... sonst sofort "Startup-Manager" aufrufen und das Hakerl bei MSBLAST entfernen - dann wird er auch nicht mehr geladen! P.S.: Dieser Startup-Manager ist grenzgenial für ALLE Lebenslagen unter Windows, darum habe ich ihn gleich mitangehängt!
![]() |