![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2003
|
![]() Tja, poste doch mal die WideFs.ini Dateien ob mir irgend etwas auffällt.
WideFs Server und Client sind die gleich Version gehe ich mal von aus. Hast du die Möglichkeit noch einen anderen Server und/oder Client völlig nackt aufzubauen und zu schauen ob es damit geht ggf. ohne W-Lan Router oder ähnlichem dazwischen (max. einen normalen HUB). der Ersatzrechener muß ja nicht performant sein, du willst damit ja nicht fliegen sondern nur testen. Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ähhm ja also ich könnte sowas aufbauen nur das würde ein bisschen dauern.
Emmanuel |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() Lieber ein bisschen dauern als das sowieso nichts läuft -- oder *gg*
Poste aber wie gesagt mal die Dateien - vieleicht hat ja auch noch ein/e andere/r hier eine Idee oder sieht etwas was wir übersehen? Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also hier die .ini's.
---- WideServer ---- ; PLEASE SEE the documentation for parameter details ; ================================================== [Config] Port=8002 AutoRestart=0 AutoUpdateTime=13 MaximumBlock=4096 NoStoppedRestarts=Yes RestartTime=10 SendTimeout=30 TCPcoalesce=No UseTCPIP=Yes ; ----------------------------------------------- [User] Log=Errors+ ; =============================================== ---- WideClient ---- ; PLEASE SEE WideFS documentation for parameter details ; ================================================== === [Config] Port=8002 Window=43,44,886,589 Visible=Min ServerName=EMMANUEL ServerIPAddr=192.168.0.3 UseTCPIP=Yes ButtonScanInterval=20 ClassInstance=0 NetworkTiming=5,1 PollInterval=2000 ResponseTime=18 Timeout=30 TCPcoalesce=No WaitForNewData=500 ; ----------------------------------------------- [User] Log=Errors+ ; =============================================== Emmanuel |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Hi,
ich hoffe deinen Fehler gefunden zu haben. Nimm in der client.ini den Eintrag "ServerName=EMMANUEL" raus, das Problem hatte ich vor langer Zeit auch mal das, das System weiss nicht ob er nach Namen oder IP-Adresse connecten soll und die IP-Adresse ist der sichere Weg. Die Angegebene IP-Adresse ist ja wohl die deines Servers ?!?! dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ja klar die IP 192.168.0.3 ist die zum FSServer. Na ja ich probiere mal.
Ich habe das auch schon mal versucht aber dann zeigt er mir glaube ich auch einen Fehler an ? ![]() Emmanuel |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() Sollte er dir dort auch einen Fehler ausgeben, diesen bitte auch posten - natürlich nur wenn es ein anderer ist.
ciao dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Hier ist meine Client ini. Versuch mal ob TCPIP=Yes (s.u.) besser klappt.
Gruß, Kai [Config] Port=8002 Window=32000,32000,160,34 Visible=Yes Timeout=20 UseTCPIP=Yes ServerIPAddr=192.168.0.1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() Hallo Kai,
TCPIP=Yes ist doch bei Emmanuel drin!?! - eine möglichkeit wäre den Eintrag weiter noch oben zu verschieben - vor den Servername bzw ServerIPAdress. Das ganze Suchen hier basiert auf der Annahme das, das eigentliche Netzwerk über TCP/IP funktioniert und die Dateien für WideFS in den richtigen Pfaden liegen. @Emmanuel gib doch bitte noch mal eine Info wie es jetzt bei dir aussieht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi.
War in Schweden. Na ja momentan siehts so aus das ich das mit WideView gestalten werde aber ich versuche auf einem alten PC den FS02 draufzuhauen aber ich bin mir nicht sicher ob das funzen wird (133mhz). Emmanuel |
![]() |
![]() |
![]() |