![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() Hallo Kollegen,
ich benutze schon seit einiger Zeit WideFS und eigentlich tut das auch ganz gut. Nun doch eine Frage - könnte man auch die Voice Software, z.B. Teamspeak darüber laufen lassen? Et geht schon auf die Perfomance wenn man alles auf dem Flusi Rechner hat. Was steuert ihr so über WideFS bei mir: FS FlightKeeper AI-Brigde Active Sky hat einer schon die Squawkbox drüber laufen, geht das überhaupt. Gerne würde ich auch z.B. Flightmax ansteuern. Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Servus!
Also ich benutze WideFS gerade wegen der Squawkbox. ![]() Ich glaube aber alle externen Programme die mti dem FS kommunizieren, können über WideFS betrieben werden. Zur SB: Einfach beim starten, wenn du nach dem Rechnernamen gefragt wirst, dann musst du die IP vom FS-Rechner eingeben (Wenn du über TCP/IP die Session betreibst). Das ist das Feld, wenn du auf "Search" gehst (hoffentlich irre ich mich jetzt nicht, habs ja erst vor 30min gemacht *G*).
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
ok, aber wie machst du das mit Voice? SQ schaltet ja die ROger Wilco oder Teamspeak Kanäle mit um. Wenn ich also auf dem Rechner wo SB drauf läuft auch die Voicesoftware habe, dann höre ich keinen Flusisound mehr - wie machst du das? Matze |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Servus!
Versteh ich nicht ganz. Du hast doch in beiden Rechner eine eigene Soundkarte drinnen und Boxen angehängt. Dann sollte am FS-Rechner der FS Sound kommen und am anderen Rechner der andere Sound. ![]()
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() negative, sir!
ich habe beim fliegen ein Headset auf! und aus dem soll der komplette Sound kommen - wäre noch möglich ein Mixer dazwischen zu schalten, aber der kostet! Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Servus!
Also ich habe am FS Rechner auch die Voicesoftware laufen. Jedoch arbeite ich mti 2 Soundkarten. Über die eine jage ich den FS und über die andere den Funk. So hab ich die Boxen für den FS und im Headset nur den Funk. ![]()
![]() |