WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2003, 17:25   #1
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard WGT624

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem WGT624 (http://www.netgear.com/products/prod...asp?prodID=214)?

Mich würd vor allem interresieren, ob die dort eingesetzte "Super G Technology" wirklich die Reichweite erhöhen kann und ob man zwecks Reichweitenerhöhung eine andere Antenna anstecken kann, da Reichweite für mich das wichtigste Kriterium beim AP-Kauf ist.
Ausserdem will ich natürlich ein Gerät welches halbwegs zukunftssicher ist, wenn ich mit Netgearkarten dann mal bis zu 108 Mbps herkrigt, freut mich das natürlich auch wenn ich es zur Zeit noch nicht brauch. (Bin sogar noch auf .b, es stellt ja auch die Frage ob ich jetzt eienn .g AP kaufen soll oder ob es besser ist auf .h zu warten...)
Außerdem hab ich nicht herausgefunden ob und um welchen Preis es den bei uns gibt (in US ist er gar nicht so teuer) und es interresiert mich was der denn alles kann. Wenn ich zB als Router einen Rechner nim und den Netgear nur als Switch/AP einsetzte, hab ich dann irgendwelche Beschränkungen bei den Protokollen? (Genau deshalb mag ich dir relativ unflexiblen Hardwarerouter ja nicht..)

Ich wäre sehr froh, wenn jemand darauf Antwort weiß!

Gruß
Nestrus
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort