![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() Hallo Leute!
Bin soeben mal von Nürnberg nach Wien geflogen (FSMeteo, FSUIPC 2.82). In Wien angekommen hatte ich eine Sichtweite von ca. 3 km, obwohl FSMeteo mir CAVOK (gute Sichtverhältnisse) suggeriert hat. Weiterhin war der Anflug durch sehr starke Winde eine echte Herausforderung. Auch dieses Phänomen kam unerwartet. Seid ihr heute morgen auch mal dort gewesen? Wie waren Eure Erfahrungen? Hier noch ein Screenshot des FSMeteo-Fensters: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Oops, da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen.
Ich habe als Zielflughafen Innsbruck gewählt. Habe es gerade schon im Simulator geändert. Ändert aber nix an der schlechten Sicht in Wien. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2000
|
![]() Eine Frage zu FS Meteo!
Wo kann man dieses Programm runterladen bzw. beziehen? mfG Pedro100 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2000
|
![]() Danke für die schnelle Antwort!
mfG Pedro100 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hi Jochen,
hmm, ich sitz hier in Wien und hab hier ca. 20km Sicht (1330local) und in der früh war's definitv weniger. Wie es allerdigns in LOWW selber war, kann ich nicht beurteilen, weil ich am Stadtrand in einem Gewerbegebiet bin, aber auf jeden Fall ist es verdammt dunsitg gewesen und auch nebelig. Also CAVOK kann ich mir nicht ganz vorstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo Michael!
Danke für die Antwort! Mittlerweile glaub ich spinnt FSMeteo total. Bin eben von Köln nach Menorca geflogen und hab mir vorher zur Erstellung des Flugplanes die Wetterdaten in Mahon angesehen. Wind aus Süd. Menorca Tower teilte mir dann jedoch mit, dass ich von Süden Anfliegen soll unm auf RW 01 zu landen. Daraufhin überprüfte ich nochmals die Daten in FSMeteo und war überrascht, dass der Wind auf einmal aus Nordwest kam. Die Wetterdaten habe ich übrigens heruntergeladen und ich war danach offline. Ich traute meinen Augen nicht und hab nochmals nachgeschaut, wieder ne andere Windrichtung. Und das jedesmal, als ich auf Decode Destination geklickt habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() habe soeben festgestellt, das das Problem nicht bei Online Wetter auftritt.
Ich habe es eben überprüft und es ist tatsächlich so: Das Wetter der downgeloadeten Daten ist unterschiedlich zum Online Wetter. Dort gab es auch keine Probs mit dem Online-Wetter.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hi,
hmmm, das ist aber sehr seltsam ... Weiß ja, warum ich immer online fliege ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |