WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2003, 14:39   #1
Captain Cane
Senior Member

Unglücklich Wetter ändert sich nicht

Hallo miteinander,

ich komme mit dem sogenannten dynamischen Wetter im FS9 nicht klar. Ich wähle das Wettermodell "Schönes Wetter" und die Änderung auf maximal. Auch wenn ich im Herbst zwei Tage warte, also Zeiteinstellung auf 128x, warten und eine Rauchen, ändert sich das Wetter nicht! Die Wolken werden weniger, aber es ändert sich absolut nichts!

?????????????

Gruß, Christoph
Captain Cane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 20:05   #2
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich dynamisches Wetter auch nur im geringsten aktiviere, ändert sich das Wetter (ohne Zeitraffer) innerhalb kurzer Zeit merklich.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass sich das Wetter nur ändert, wenn man unterwegs ist. Auf ein und demselben Fleck ändert sich nichts. Das soll wohl verhindern, dass der Wind sich kurz vor dem Start oder der Landung heftig ändert. Obwohl das in der Realität ja auch nichts Außergewöhnliches ist und gelegentlich vorkommt.

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 22:14   #3
Weatherman
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Das Wetter würde sich ändern wenn......

Hallo zusammen,

na ,wie wird das Wetter runtergeladen ?
Kriegt der Flusi in der Zwischenzeit, neue Wetterdaten ?
Na , wenn man ein Flugzeug auf ein Rollfeld stellt und wartet, bis sich das Wetter ändert ,ja da kann man warten. Höchstens ab dem 21 Dezember ,dann werden die Bodentexturen bekanntlich weiss.
Will man beim Flusi richtiges Wetter ,dann muss man ihm bei den Wetter Einstellungen sagen ,dass er das aktuelle Wetter vom Internet runterladen soll.
Oder habe ich die Frage falsch verstanden ???
Weatherman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 01:28   #4
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist ja ne lustige Frage
soll das Wetter noch schöner werden? Da steigt aber der Zigarettenbedarf gewaltig an.
Unter dieser rubrik gibts nur festeingestellte Wetterthemen (ist sogar als Überschrift)
nur der Download von realen Wetter würde was bringen (aber nur mit 15 minütiger Aktualisierung)

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 10:25   #5
thb
Inventar

Standard

Moin!

Also wenn ich alles Wetter lösche, dynamisches Wetter einschalte und losfliege, kommen irgendwann Wolken, Wind und sogar Regen, wenn man Glück/Pech hat. Das soll doch das dynamische Wetter tun, oder? Sich ändern, auch wenn man nicht ins Internet kann. Und bei mir tut es das auch. Aber eben nicht, wenn ich am selben Platz stehe. Das hat übrigens mit den voreingestellten auswählbaren Wetterbedingungen nichts zu tun. Es geht, wenn man, wie oben erwähnt, alles Wetter gelöscht hat.

Gruß

Thomas

P.S.: Nein, ich habe kein automatisches Wetterupdate eingeschaltet, als ich das getestet habe.

P.P.S: Ich hatte nach der Installation den Regler für dynamisches Wetter nicht nach ganz links gesetzt. Mir fiel auf, dass das Wetter sich sehr "realitätsfremd" veränderte. Dadurch wurde ich überhaupt erst auf den Regler aufmerksam. Jetzt ist er bei mir immer links, wenn ich online bin. Und das Wetter ist "realitätsnäher".
Alt 19.09.2003, 15:07   #6
Burkhard
Veteran

Standard

Viele, beim Wetter weiss ich nix, das stell ich immer auf schönes Sommerwetter - dynamische Objekte beim MSFS funktionieren nur bis zu 8x - Geschwindigkeit.
Burkhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 17:40   #7
Weatherman
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Wetter ändert sich nur bei Automatisch

Hallo zusammen,

Also ihr seit mir lustige Piloten.
Also wenn ich so auf diese Art auf eine Wetteränderung wartet, dann könnte der Zigaretten Verbrauch schon gewaltig steigen.
Ich hätte vorher eine Raucherlunge, bevor sich das Wetter ändern würde.
Am Besten kann man das im Flusi testen, wenn man den Flusi in der Nähe des Wohnortes auf ein Feld stellt, und dann nach DRaussen schaut, dass Wettter sollte das gleiche sein.
Aber es braucht einen Internet Anschluss ,damit der Flusi auf der Wetterdatenbank das Wetter von Draussen abrufen kann
Weatherman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 20:04   #8
Erwin
Master

Standard

Es gibt übrigens fertige Situationen im FS9 mit Hinweisen, wie man die Veränderungen beobachten kann. Dasn hat nicht mit Onlinewetter zu tun, denn der Sim generiert wetter aus einer Situation, das ist ja das Neue-Wie im richtigen Leben....;-))

Erwin
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 21:05   #9
thb
Inventar

Standard

Eben! Ganz genau, Erwin!

... die haben so die Online-Scheuklappen auf, dass sie sich nicht vorstellen können, dass manche Leute keinen Internetanschluss haben und nur z. B. von Ihrem Arbeitsplatz aus hier im Forum schreiben können. Für solche Leute ist das gedacht, was hier angesprochen wurde. Außerdem will man ja vielleicht auch mal in einer anderen Jahreszeit fliegen. Was soll ich, wenn ich z. B. Weihnachten 2002 in meinem Sim einstelle, mit dem Onlinewetter von September?

Gruß

Thomas
Antwort