![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
Hi
Gute Wetterumsetzung und Wetterdarstellung im FSX. Im Bild gewittrige Schauer mit Default-Realwetter am Jura. http://img523.imageshack.us/img523/8...nshot01ta1.jpg Herbert |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
|
Naja so toll find ich das Beispiel aber nicht, sieht in meinen augen zumindest null nach Gewitter aus.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
Hi
Der Begriff "gewittrige Regenschauer" umfasst in der Meteorologie auch den Zustand wenn einzelne Zellen, in der Regel CB's (Cumulonimben) ausleeren. Genau das wird im Bild dargestellt. Herbert |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
Mir persönlich sehen diese "runden" Wolken auch zu unreal aus, da ist Active X in Verbindung mit Graphic X schon ein enormer Fortschritt bezüglich der Darstellung, möchte ich nicht mehr missen.
|
|
|
#5 | |
|
Elite
|
Zitat:
http://img406.imageshack.us/img406/2...nshot00zb6.jpg Herbert |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
Ich muss mal hier auch für den FSX eine Lanze brechen. Schaut Euch einfach mal regelmäßig in der Natur um und da wird man nicht ständig tolle Wolkenformationen als Standard sehen. Insofern ist zwar ActiveSkyX in Verbindung mit Grafic X super, aber es gaugelt auch dem Auge eine ergötzende phantastische Wetterdarstellung vor, die sich bei Blick aus dem Fenster recht rasch relativiert.
Gruß Rainer _______________________________________ Asus P5N32-SLI-SE Deluxe Dual Core E6600 @ 2700 MHz 4 GB Corsair DDR2-800 RAM MSI Gforce 8800 GTS 2 x 300 GB SATA 2 FP Samsung Syncmaster 225BW + IIyama 17\" Windows Vista 32 Bit |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
Ehrlich gesagt, sind Active Sky 6.5/Active X und die anderen Addons das erste an was ich denken muss, wenn ich manchmal so in den Himmel schaue und daran denke, wie man die Wolken/Himmelsfarben noch realer einstellen kann - ist schon
. @hfbo Streite ich auch auf keinen Fall ab ging mir ja nur um die Darstellungsqualität.
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
Hi
Beim eingangs gezeigten Bild http://img523.imageshack.us/img523/8...nshot01ta1.jpg ging es mir nicht so sehr um die Bildqualität als vielmehr um einen recht realistisch dargestellten lokalen Regenschauer. Lokale Schauer sieht man als real fliegender bei gewittrigen Wetterlagen nicht selten und man tut gut daran, sie mit gebührendem Abstand zu umfliegen. Herbert |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Ich finde, auf dem Bild ist weniger ein Regenschauer abgebildet, mehr ein kleiner Cu, der sich vor den Horizont geschoben hat (Stichwort Perspektive).
Das wäre ganz großes Tennis, wenn man im FS von weitem bereits sich abregnende Wolken ausmachen und hineinfliegen könnte. Active Sky ist ein riesiger Fortschritt für das doch recht simple FS-Wetter. Doch im Vergleich mit der Realität hinkt der FS(X) doch arg hinterher. Nachdem ich meinen PPL-A gemacht hatte, war das Wetter die Hauptthematik, die mich am FS gestört hat. Leider hat sich daran auch im FSX nicht viel geändert. Besten Gruß Jens
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2006
|
Herberts Bild sieht ohne zweifel sehr schön und von der Wolkenformation her auch recht realistisch aus. Allerdings muss ich Jens zustimmen: mit "gewittrig" hat das nichts zu tun...in das gezeigte Wetter würde ich jederzeit einfliegen - in einen Gewitterschauer eher nicht
!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|