![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Gilt eigentlich die automatische Wetteränderung nur für das vorgefertigte Wetter oder funzt das auch bei den selbst definierten Einstellungen??
Gruß Jens ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Du kannst für jede einzelne Wetterstation ein Wetter einstellen.
Wenn Du dann in die entsprechende Zone fliegst, ändert es sich sinnigerweise auch.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Mal ein kleines Beispiel:
An meiner aktuellen Position ist klarer Himmel. In einiger Entfernung sieht man ein paar Schönwetterwolken... ![]() ![]() ..zu denen sich ein paar hohe Wolken gesellen ![]() ![]() Während sich hier noch die Sonne im Wasser spiegelt... ![]() ..sieht man hier bereits eine Gewitterfront... ![]() ..die sich jetzt noch wesentlich heftiger präsentiert... ![]() ..dort aber auch schon wieder abflaut ![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Nur dass Jens das überhaupt nicht meinte...
Er meint wohl zeitliche Änderungen, keine räumlichen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Da ist doch dieser Schieberegler,an dem man einstellen kann wie schnell sich das Wetter ändert.Genau den mein ich.Ob dieser Einfluß auf mein selbst definiertes Wetter hat.
Gruß Jens ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
Hallo Jens,
In der Hilfefunktion unter "Wetter" steht sinngemäß, daß der Schieberegler -alle- Wetterdarsrellungen beeinflußt. Also auch das von Dir selbst eingestellte Wetter. Ich habe das jetzt noch nicht gecheckt, indem ich mich an eine Stelle gesetzt habe und mit der Time Funktion ( z.B.16 fach ) die Wetteränderung beobachtet habe, aber rein gefühlsmäßig meine ich, es funktioniert. Ich glaube sogar, daß man die Änderungen in gewissem Sinn beeinflussen kann. Wenn man z.B Temperatur und Taupunkt sehr nahe zusammenlegt, bilden sich niedrige Wolken bzw Nebelfetzen aus. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
Werd das jetzt mal austesten mit Temp.und Dew point nah zusammen.Mal sehen was passiert.
Gruß Jens ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|