![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Guten Abend Zusammen,
Hab hier mal ne ziemlich dämliche Frage, was die Wettereinstellungen betrifft Und zwar: Ich stelle vor dem Flug ein Wetter ein (Hier als Bsp: Wolken bedeckt, 1 mi Sichtweite) und ich hab "Alle Wetterstationen" aktiviert. Jetzt starte ich und fliege nur ein kleines Stück ca. 10nm und ich hab wieder das tollste Wetter Bahnhof?!?Naja, wie schaffe ich es, dass ich permanent das gleiche Wetter habe, egal wo ich bin?. Ich weiß, es macht von der Logik her wenig Sinn aber ich meine eben, dass das Wetter sich nicht "von Selber" wieder verändert.Bsp hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...10#post1837610 Ich bekomme so ne Decke nicht hin. Und wie man sieht, erstreckt die sich Weit in den Horizont, bei mir wärens gerade mal 5nm.... Danke schonmal für euer Hilfe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
Hallo,
Ich nehme mal an dass du auch den FS04 hast. Dort kannst du das Wetter auswählen. Wähle mal "schönes Wetter" oder "klares Wetter". Weiter unten kannst du einstellen ob du das Wetter Real oder benutzerdefiniert willst. Schalte mal auf benutzerdefiniert und den Schieberegler "Ausmass der Wetteränderung " auf das minimum, dann sollte es klappen. unter Benutzerdefiniert kannst du auch dein eigenes Wetter zusammen basteln. Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Frohe Ostern
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Danke für deine Antwort, auch dir Frohe Ostern.
![]() Werde dann jetzte gleich mal deinen Tip ausprobieren.....bin schon gespannt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
SO, habs jetzt mal ausprobiert, wie dus beschrieben hast - immer noch das Selbe
Ich hab richtig schlechtes Wetter am Bode und wenn ich dann auf 30000 Fuß bin, habe ich sehr große Wolkenlücken, obwohl ich bedeckt ausgewählt habe Und wie kann es anders sein - in gewisser Entfernung reißt alles auf und es ist schönes Wetter ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2006
|
Ich hab das ach bei realem Wetter
Nervt mich auch sehr.Wenn ich am Boden bin sehe ich nur Wolken. Bin ich in der Luft, ist alles aufgerissen.... Bin ma gespannt was hier rauskommt
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2005
|
Beim 2004 ist m.E. die Wolkendecke auf nicht so geschlossen, wie
beim 2002. Abhilfe hat mir die Payware Flight Environment gebracht. Nun habe ich diverse Wolkenschichten und echt schlechtes Wetter (Fliege mit Echtwetter!!)Gruss
|
|
|
#7 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() |
Also Flight Environment habe ich auch, aber bei mir ändert sich da nichts in der Wolkendichte.....aber ich hätte so gern so ne schick aussehende Wolkendecke
Naja, bin gespannt auf weitere Antworten |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
also "ausmass der wetteränderungen" sollten auf "KEINE" stehen und wlkendichte auf MAX! und dann probier mal folgendes:
erzeuge einfach mal 2 wolkenschichten direkt hintereinander! z.b. eine kumulus-schicht in etwa 12000f-14000f und eine andere von 14000-16000 - jeweils 8/8. das geht natürlich auch mit stratus-wolken. macht auch schöne schleier bei den zirrus wolken!!!!! mit der nummer tauchen nicht allzuviele lücken auf, da ja zwei schichten übereinander liegen und so die lücken weniger sichtbar sind! probier mal 3 dünne schichten, wenn dein rechner es hergibt! achte halt drauf, dass die jeweilige wolkenschicht nicht zu dick ist! dass du plötzlich tollstes wetter/sichtweite in grösseren höhen hast mag wohl mit der sichtweiteneinstellung zusammen hängen! wenn du die höhe auf zb 40000f festlegst, hast du während des ganzne fluges einen schönen diesigen schleier!
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() |
Ja, genau so meinte ich das - Danke guinho!!
Jetzt siehts richtig diesig und schön bedeckt aus - Danke! Und auch nochmal danke an alle anderen, die mir die Tips gegeben haben |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|