WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2001, 02:41   #1
Jensi
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.09.2001
Alter: 56
Beiträge: 39


Standard Wetter?

Hallöchen

mal wieder `ne dumme Frage von mir.
Wie bekomme ich das reale Wetter in den Fs2k? Benötige ich dazu noch ein zusätzliches Programm?

MfG Jens
Jensi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 08:04   #2
ozz
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.05.2001
Alter: 58
Beiträge: 32


Standard Wetter

Moin,

ganz normal im FS2K rein in "Umwelt" dann "Wetter" und "get real-weather" abgeklickt. Wenn Du Dich vorher ins Internet eingeklinkt hast, wird Dir das Jeppesen Wetter runtergesaugt.
Es gibt aber auch Zusatz-Freeware wie "Get Weather" u.ä. (siehe auch SUCHEN Button im Forum).

CU

OZZ
ozz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2001, 14:28   #3
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 06.06.2001
Alter: 48
Beiträge: 865


jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nachtrag: Wenn du den "normalen" Weg gehst (Umwelt - Wetter - reales Wetter), dann solltest du dir vorher den Patch installieren. Ohne den werden nämlich die falschen Daten heruntergeladen. Soll heissen, dass du im Simulator strahlenden Sonnenschein hast, obwohl vor deiner Haustür vielleicht ein kleines Unwetter stattfindet.
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2001, 14:33   #4
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard Die komfortable Variante ist...

hier zu finden! Das Teil heisst GetWeather und kann die Wetterdaten auch zum späteren Gebrauch "ablegen". Ist ein "Must Have".
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2001, 02:02   #5
Jensi
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.09.2001
Alter: 56
Beiträge: 39


Standard

Jetzt habe ich das mit GetWeather probiert und leider nicht hinbekommen. Habe immer eine Fehlermeldung "Url Adresse bzw server nicht gefunden".
Daraufhin habe ich es wieder deinstalliert und wollte es auf die herkömmliche Weise probieren. Aber leider bekomme ich auch dort jetzt diese Fehlermeldung. Vorher hat es jedoch gefunzt. Bedeutet das jetzt das ich den kompletten Flusi wieder neu installieren muß?
lieber Gott tue mir das nicht an. Ich habe so viele zusaätzliche Scenerien installiert. eine Neuinstallation wäre die Höchststrafe. Gibt es da noch eine andere Lösung?
MfG Jens
Jensi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2001, 10:27   #6
Hans Tobolla
Veteran
 
Registriert seit: 05.12.1999
Beiträge: 406


Standard

Hallo Jensi,

Du wirst den Flusi sicher noch ein paar Mal neu installieren. Finde Dich besser damit ab.

Tips:

Zusätzliche Scenerien speicherst Du am besten außerhalb des FS2000-Ordners und sicherst diesen vorsichtshalber auf einer CD. Bei einer Neuinstallation des FS2k musst Du dann diese nur noch aktivieren, das ist wirklich nicht viel Arbeit.

Wenn der FS2k gut eingerichtet ist, sichere auch die Dateien FS2000.cfg und Scenerie.cfg auf Diskette oder mit auf einer CD.

Die Zip-Dateien von den zusätzlichen Fliegern solltest Du auch auf einer CD brennen.

So ist selbst ein Festplatten-Crash keine Katasstrophe.

Gruß!

Hans
Hans Tobolla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2001, 12:28   #7
Sky777
Veteran
 
Registriert seit: 21.11.2001
Alter: 49
Beiträge: 263


Standard

Langsam, langsam...

Bevor Du den Flusi gleich von der Platte schmeisst, probier es noch ´n paar Mal. Hab dieses Problem auch ab und zu (sogar jetzt im FS2002). Ich benutze T-Online und manchmal habe ich das Gefühl, da verträgt sich was nicht (V3.0 und V4.0). Außerdem hab´ ich den Verdacht, daß sich der Flusi, erstmal mit Getweather vertraut gemacht, auf diesen einschießt... (zumindest bei mir). Ich öffne wahllos ein paar Browser-Fenster starte mal Getweather/ beende es wieder etc. Irgendwann fängst´s dann wieder an zu laufen, also direkt, ohne Getweather... dann auch dauerhaft.

Wenn´s Dir das nicht hilft, sorry mehr weiß ich auch nicht...


Gruß, Sky777
____________________________________
per aspera ad astra
Sky777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2001, 17:11   #8
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard Bitte Handbuch lesen und nicht neu installieren

Liebe Leute!

Bitte schaut auch einmal in die entsprechenden Handbücher hinein. Zum Beispiel in das von GetWeather. Dort steht genau drin, dass von GetWeather der entsprechende Eintrag für den Wetterserver in der entsprechenden Konfigurationsdatei ersetzt und auf GetWeather "umgebogen" wird.

Diese Konfigurationsdatei ist eine reine Textdatei und kann deshalb z.B. von Notepad bearbeitet werden. Tragt also dort wieder den Originaleintrag ein und alles sollte wieder funktionieren. (Ich weiß leider den Eintrag nicht auswendig. Steht aber glaub ich auch bei GetWeather.)

Außerdem sollte man von diesen Konfigurationsdateien immer regelmäßige Backups machen!

Sollte trotzdem alles schiefgehen, einfach das FS2002-Verzeichnis umbenennen, FS2002 mit Minimalinstallation in das alte Verzeichnis installieren die Dateien die man benötigt herauskopieren und dieses Verzeichnis gleich wieder löschen, umbenanntes FS2002-Verzeichnis wieder zurück umbenennen. Man kann natürlich auch in den *.cab-Dateien nach den Originaldateien suchen.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2001, 17:36   #9
Sky777
Veteran
 
Registriert seit: 21.11.2001
Alter: 49
Beiträge: 263


Standard

Ist es denn war....

Muß ich wohl überlesen haben ....


Auf jedenfall Many Thanks alfora, jetzt wird doch einiges klarer...




Gruß, Sky777
____________________________________
per aspera ad astra
Sky777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag