![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Ich hab mit einem Kumpel eine Wette abgeschlossen! Der Einsatz beträgt eine Kiste Bier und 3 Pizzen mit beliebigen Belag
Ich sage, dass Pilze kein Licht (nicht Wärme!) zum wachsen brauchen, mein Kumpel behauptet das Gegenteil. Wer hat Recht? Kann mir jemand eine Seite posten, wo definitiv steht, wie es wirklich ist? (Von Ausnahmen abgesehen, die eine Symbiose mit chlorophylhaltigen Lebewesen eingegangen sind.) Bis jetzt hab ich nur Seiten über Scheidenpilze und Pilze auf Fassaden gefunden, wo ich Recht bekomme! Gesucht werden Infos über die guten alten "Schwammerl" wie sie im Kochtopf landen! Danke! Wenn ich Recht bekomme sauf ich die Kiste auf Euer Wohl ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.2001
|
hi,
was verstehst du unter "scheide" pilze ?? sind das jene welche in einem dunklen, feuchten, "loch" vorkommen und wenn sie besuch bekommen, der jeweils einen roten kopf hat und nicht genau weiss was er will ?? (rein -raus) (sorry habe keinen smily für fi.... gefunden).
|
|
|
#5 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Also zumindest Champignons brauchen kein Licht zum Wachsen. Mein Nachbar hat im Keller seines Hauses eine Champignonzucht - und da ist es völlig finster und feucht - und die Dinger wachsen - wie Schwammerl
)Ciao Oliver
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Da Schwammerl im allgemeinen nicht grün sind, haben sie auch kein Chlorophyll, können also Licht nicht nutzen.
Wir hatten vor langer Zeit auch mal einen Sack mit Schwammerlmist im Keller stehen. Total finster, reiche Ernte
|
|
|
#9 |
|
-------------
![]() |
@running_wild
Mahlzeit ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Nanana, ned so schnell
![]() 3 Kisten Bier sind soundso viele Flaschen Klar!! Du kommst zum nächsten Forumtreffen. Mit den 3 Kisten. Den vollen versteht sich ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|