![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Dieser Wettbewerb besteht darin möglichst viel Informationen zu dem vorgegebenen Thema zu beschaffen, allerdings sollte es auch dazu passen.
Das Thema: Intel (nichts gegen AMD aber intel ist interessanter) 1) Geschichte (Erste Prozessoren, wie der Aufbau lautet[p4 weiß ich heißt jetzt nerburst) wie der Aufstieg zum Marktführer erfolgte(Zeit, Konkurrenz usw) welche wichtigen Verträge gemacht wurden(Rambus auch) diverse Rückschläge uä.... 2) Geschäftsführung Wieviele Mitarbeiter, in welchen Ländern wird produziert, in welchen entwickelt, wie wird vertrieben(regional, Länderweise, kontinental...) Vor- und Nachteile der Globaliesierung ........ 3) Alles Bei diesem WETTBEWERB kann man ein Dankesmail gewinnen, bis zu welchem Platz es sie gibt muss ich noch überlegen, jeh nach dem wie mein Referat ausfällt. Zu Verfügung stehen Html oder Textmails, oder virenverseuchte Outlookmails. Der Rechtsweg ist wie überall ausgeschlossen. Danke für ihre Teilnahme. PS: Das ist kein Scherz sondern ein verzweifelter Versuch Stoff für ein Referat zu bekommen, Microsoft wäre als weltweite Firma vielleicht interessanter, aber leider ist es schon vergeben. BITTE ANTWORTEN!!! ------------------ ------------------------- http://www.8ung.at/matthew ussi_2000@hotmail.com ICQ#65139736 |
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
Gibt's ein gutes Buch dazu:
Inside INTEL von Tim Jackson Heyne Business, 145,-- (gibts beim Libro) SL27 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ussi du überrascht mich immer wieder - im positiven sinn !!!!!!!!!!!!! liebe grüße LF
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Der ehemalige Intel Chef (ich glaub der sitzt jetzt im Vorstand und räumt hauptberuflich Kohle ab) Andrew S. Grove hat vor ca. 2 Jahren ein Buch herausgebracht. Den Titel hab ich vergessen, war aber sein einziges Buch. Jede Bibliothek wird das Buch nicht haben, aber dann hast du Informationen aus erster Hand.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
|
Vielleicht kannst Du mit diesen Daten was anfangen:
Intel Corporation - Company Report Dort findest Du auch technische Daten der Aktie. Hat natürlich indirekt auch was mit der Firma zu tun. MfG Wolf(42)gang |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Kennt jemand auch eine Adresse von Geschichte Struktur usw auf deutsch?
<FONT size="6">Ein herzliches Danke</FONT s> |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|