![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo!
Bin ein Freund von fluffster habe Probleme mit fehlerhaften Zuordnungseinheiten auf meiner Festplatte. Sie läßt sich ausser mit Partition Magic nicht mehr formatieren. Betriebssystem stürzt öfter ab und bringt zeitweise zweifelhafte Fehlermeldungen wie z.B. auf den Datenträger C: kann nicht geschrieben werden, obwohl überhaupt keine Aktionen von mir durchgeführt wurden. ------ was gibts sonst noch, hm, motherboard ist unbekannt, die harddisk hat 15 gb und ach ja, der rechner deinstalliert, wie lieb, den usb-drucker von allein und unaufgefordert. außerdem macht die platte so klack-klack-geräusche und als ziemlich sicher scheint zu sein, daß diese geräusche erst dann auftreten, wenn man versucht das office 2000 prof zu installieren. so bitte helfts mir ein bissl weiter, ich kenn mich bei hardware nicht so gut aus, danke flu ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() kauf dir eine neue festplatte, deine jetzige wirds nimma lang machen, so wies ausschaut zumindest...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() versuchen die partitionen so anzulegen, daß die fehlerhaften sektoren in unformatiertem gebiet auf der platte liegen?
anzumerken ist vielleicht noch, daß der formatierungsvorgang bei 22% abbricht (außer bei partition magic) naja, wahrscheinlich wird ja doch eine neue platte draus ... fluff |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() lohnt sich nicht, wenn schon mal so viele defekte sektoren da sind, dann werdens mit sicherheit immer mehr und das is ja ned sinn und zweck des ganzen...
und das klack-klack klingt auch ned wirklich gut...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() die art der "low-level" - formatierung? hab gehört, daß man damit den werkzustand einer hd wiederherstellen kann, kennt da wer eine software dafür ???
fluff |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Aber wenn die HD schon Fehler produziert, dann wird Dir das auch nicht weiterhelfen. Bei der LL-Formatierung werden die fehlerhaften Sektoren als solche gekennzeichnet und nicht mehr verwendbar gemacht.
Ciao OLiver
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() hallo fluffster,
ich gehe mal davon aus, das der controller der platte seinen geist aufgibt. daten sichern und tauschen. mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |