![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Wie kann man herausfinden wem eine IP adresse gehört? Gibts da irgendwelche datenbanken im internet oder fällt diese info unter datenschutz?
Vielen Dank ------------------ Greetings LouCypher |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
datenschutz gibt im inet wohl kaum (zumindest keinen den man durchsetzten kann)
wem eine ip gehört (welchem provider) kann man am einfachsten mit dem ip tracker von spamcop herausfinden. http://spamcop.net/hosttracker.shtml spuckt sogar eine abuse adresse aus. um die person hinter einer ip festzustellen kannst du bei: http://www.deja.com/usenet nachschaun. wenn dieser jemand schon mal was im öffentlichen usenet gepostet hat findet ihn das. einfach ip eingeben und los gehts. ------------------ Ich kann auch ohne Alkohol keinen Spass haben! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
http://www.ripe.net
--> whois db bzw. --> related links dort steht, wer fuer die entsprechende domain zustaendig ist, an wen ggf. beschwerden zu richten sind usw. lg, +N |
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Vielen Dank !!!!
![]() ------------------ Greetings LouCypher |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
Frage an Benjy:
Das mit dem Usenet hab ich nicht ganz verstanden, habe dort nichts von nach IP suchen oder so gefunden, kannst Du das bitte genauer erklären? "wenn dieser jemand schon mal was im öffentlichen usenet gepostet hat findet ihn das" was ist alles mit öffentlichen usenet gemeint? alle Newsgroups, auch die, die ich in Browserprogrammen (ns Messenger) lesen kann? Danke, Stefan |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
|
ein beispiel:
ich habe mir eine ip aus dem usenet rausgesucht: 212.17.112.211 gehört zu einem dödi namens tuvok, der immer schwachsin postet. gehen wir mal davon aus, dass dieser dödi einen portscan bei mir gemacht hat. ich wüste also nur die ip. nun tippe ich diese in die deja searchengine ein, nehme auch past und all, bekomme diverse postings von ihm zurückgeliefert, in denen ja auch meistens eine email addy angegeben ist. funktioniert natürlich nur bei statischen adresssen, wie chello user eine haben. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
Also tut leid...
Ich hab das auch ein paar mal ausprobiert, aber wenn ich die ip-adresse unter author-suche eingebe bekomme ich nichts und im normalen suchfeld bei enter keywords bekomme ich 1000 ergebnisse. Kannst du uns da weiterhelfen? Gruß, Erich |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
|
hast du den link auf deja, den ich oben angegeben habe benutzt? hab es grade wieder probiert, und es funkt prächtig.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() |
Bei mir hats auch gefunkt!
Eric, ich weiß nicht, was Du mit Authorsearch meinst. Die IP-Adresse kannst Du ganz normal im "Search Discussions" - Feld angeben, dann bekommst Du, was Du brauchst! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|