![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wieso krank? Soll er sie überreden? Krank wär vielleicht das nest mit montageschaum zu versiegeln.
|
|
#52 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
#53 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
also ein tipp:
nehm dir irgendein gas, z.b. kohlenstoff dioxid (CO2), hau denen das voll frontal gegenüber. dann m+üssen die verrecken. oder du pinkelst drauf. du kannst es auch, wie bei pflanzen, mit gutem zureden versuchen. so einen entfernungsdienst muss man net rufen. das macht kein sinn. die sind nur teuer und machen das selbe wie du auch. sind ja auch bloß menschen..... ![]()
|
|
#54 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
Wir hatten aml ein Nest in der Hausmauer - da habe ich direkt vor deren Ein-& Ausflugschneise so ein elektrisch geladenes Fliegengitter (ihr kennt diese Gitte mit UV-Licht drinnen) davorgehangen! Ich hasse Wespen! |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Halbgrieche
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Also ich bin der Meinung, Wespen sind um vieles aggressiver als Hornissen!
Habs schon ein paar Mal beobachtet, wenn man bei nem Hornissennest steht wird man von einem oder zwei Wächtern "begutachtet" und dann verschwindens wieder in den Bau. Aber bei den Wespen kannst gleich sicher sein, daß sie sich ansetzen |
|
|
|
|
#57 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
hornissen sind ja auh nicht gefährlich, sehen zwar gefährlicher aus aber der stich ist im vergleich zu bienen und wespen afaik absolut harmlos.
|
|
#58 |
|
Inventar
![]() |
alles abdichten und irgendwas giftiges raufpumpen
![]() alternativ noch dick anziehn und mit haarspray und feuerzeug auf die jagd gehn um sie ein bisschen zu terrorisieren, den rest holst mit handelsüblichem gift aus der luft. die überbleibsel von dem nest schmeisst zum nachbarn rüber damit sich etwaige reinkarnationen austoben können ![]() |
|
|
|
|
#59 |
|
Gast
|
Hallöchen!
Eigentlich sind Wespen doch nicht nachtaktiv oder? Ich bin heute morgen ins Badezimmer und da hatte ich dann ungefähr 40-50 Wespen im Bad. 20 habe ich platt gemacht. Ich hatte ausversehen das Fenster über Nacht auf und das Licht an. Bitte sagt mir, dass sie vom Licht angezogen worden sind und ich kein Nest habe. Vor allem wo? Mein Bad ist nur 3x2m groß. ![]() |
|
|
#60 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Ob du ein Nest drinnen hast, mußt du schon selber rausfinden.
Ich glaube aber vielmehr, du hast draußen in Fensternähe ein Nest und die paar haben sich eben verirrt oder planen einen Neubau bei dir im Bad. Selbstexperimente würde ich tunlichst unterlassen sondern die Feuerwehr rufen und eine Kiste Bier als Bezahlung springen lassen. (ist halt Verhandlungssache ) |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|