![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Abonnent
![]() |
oder du borgst da irgendwo a hornissen nest aus
de machen kurzen prozess mit de wespen ![]() ![]()
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]()
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
Nett, bloß der Dachstuhl aus Holz spielt nicht mit
![]()
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
also schnell mal meinen dad gefragt der bei der feuerwehr ist:
1) er empfiehlt es ^nicht ein wespennest selber zu entfernen, vorallem wenn man nicht 100% weiß, dass man keine wespenallergie hat und man das nicht schon einmal gemacht hat bzw gezeigt bekommen hat 2) die feuerwehr wird das unendgeldlich machen, meistens werden nur ein paar bier dabei vernichtet 3) imker ist auch ein idee, doch meistens findet sich keiner in der nähe ![]() aja, und für die, die meinen dass sie keine allergie haben und es darum voller elan angehen die wespen in den sack zu stecken. ich dachte mir das auch vor 5 jahren, denn bis zu dem zeitpunkt hatte ich die allergie auch nocht nicht - oder besser, sie war noch nicht ausgebrochen. das war dann nimma so lustig |
|
|
|
|
#25 |
|
nugent
|
naja. imker ist am land glaub ich kein problem ... mein ort hat ca 60EW und 4 davon haben bienenstoecke zuhause ...
![]()
|
|
#26 |
|
Inventar
|
nur weil bienenstöcke daheim, heißt noch lang ned das er auch ein wespennest entfernen kann.
sowas soll gesagt sein wespen und bienen sind 2 verschieden art tier. anders aussehen, andere charakterzüge (wenn man das so nennen kann) und anderes gift |
|
|
|
|
#27 |
|
nugent
|
naja. mit anzug und maske + einfangdingsbums (hat bzw. sollte jeder imker habe) kein problem ...
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
da gibt es sowas von TUS, das hängt man in der Nähe des Nestes auf (wenn geht wenns es kälter am Abend ist), da ist so ein Lockstoff drinnen, welchen die Wespen aufnehmen und ins Nest schleppen - nach 3-4 Tagen ist alles im Wespen-Stock tot!
|
|
|
|
|
#29 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
aus der sicht des pragmatikers: kein dachstuhl, keine wespen a.) ist das ein problem des vermieters b.) feuerwehr wurde schon genannt Zitat:
|
|
|
#30 |
|
nugent
|
@frazz: nicht jeder wohnt in einer wohnung. es gibt auch menschen die besitzen ein haus,...
![]()
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|