WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2008, 18:00   #1
Jens64
Veteran

Standard Wertkarte gesperrt! Rechtens?

Ich habe eine Mücke-Wertkarte (Telering). Jetzt ist das Guthaben angeblich abgelaufen (1 Jahr nicht aufgeladen) und sie haben die Rufnummer deaktiviert. Ich hab den Telering-Support mal in freundlichem Ton gebeten, die Wertkarte freizuschalten. Keine Reaktion! Nur noch mehr nervige SMS, dass ich doch bitte aufladen soll.

Meine Frage: Ist das rechtens? Ich will meine € 12,- wieder entsperrt haben und zumindest mal kostenlose Nummern anrufen können (zu Hause hab ich kein Festnetz, sondern VoIP, das Handy brauch ich normalerweise nur, wenn ich die Störungshotline von meinem Internet-Provider anrufen will, da das von VoIP aus nicht geht).

In BRD ist es verboten das weiß ich (da gibts ein Urteil des OLG München)!
Gibts sowas auch in Österreich?
IMHO kann das nicht rechtens sein, weil Telering wirbt ganz klar mit "kein Mindestumsatz" (wenn sie aber sperren, ist das ein Mindestumsatz von einer Aufladung pro Jahr!)
Bringt es was, bei Telering (diesmal in härterem Ton) der Sperrung ganz klar zu wiedersprechen (mit Firstsetzung) und mit rechtlichen Maßnahmen zu drohen?
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten