WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2000, 15:11   #1
Sloter
Inventar

Böse

Hallo

Vielleicht habe ich ein wenig länger gebraucht (meine Gutmütigkeit), aber was mir negativ auffällt,
ist die bezahlte Werbung die unter News
läuft.
Habt Ihr versteckte Werbung wirklich notwendig ?
Also ich glaube euren News nicht mehr, sind ja eh nur bezahlte Werbungen und keine wirklichen News

Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2000, 15:22   #2
Mike_fxp
Senior Member

Frage

Sorry Sloter, aber mir ist jetzt nicht ganz klar, was du damit meinst.

Welche News sind deiner Ansicht nach Werbung?

Einige Beispiele wären nett, da wir uns sicher sind das KEINE (!!!!) von den Meldungen bezahlt wird. Aber vieleicht weisst du mehr...

Mike
Mike_fxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2000, 16:53   #3
Sloter
Inventar

Beitrag

Die News zu den verschiedenen Themenbereiche am Start.
"WCM-Online Top-News"
Wenn du es sagst das das keine bezahlten Werbungen sind, will ich das glauben.
Aber die ADSL-Meldungen der diversen Firmen, oder die heutige Meldung "Günstiger Provider"
(Ihr schreibt der einzige in Österreich, aber es gibt schon einen ganzen Haufen)
finde ich schon mehr als nur merkwürdig.
Ob da nicht hin und wieder eine bezahlte Meldung ungewollt dazwischen rutscht

Sloter

Alt 03.09.2000, 18:45   #4
Gast

Beitrag

Anscheinend habe ich es in dieser News nicht gut genug herausgestrichen, dass dieser ISP <b>KEINEN</b> Internetzugang anbietet.

Im Vergleich ist er tatsächlich der einzige der solch ein günstiges Packet anbietet.

Zu Werbung:
Nein, wir bekommen dafür kein Geld. In die News fliessen kaum, oder selten Meinungen ein, sondern werden Inhaltlich so weitergegeben wie wir sie bekommen. Lobeshymen wie das "einzigartigen Display mit noch nie dagewesener Schärfe und Farbbrillianz" werden nicht übernommen...

Doch wenn du einen ISP kennst der ahnliches zu diesen Konditionen zu bieten hat kannst du mir ja eine Mail schicken - wäre sicher auch ne Meldung wert.
Alt 03.09.2000, 18:58   #5
tom
Gast

Beitrag

Hallo Sloter,
nix für ungut, aber die augenzwinkernde Meldung "ob da nicht ab & zu was dazwischenrutscht" möchte ich auch noch mal entschieden zurückweisen. Sorry, aber gerade in dem Punkt sind wir heikel, weil wir eben wirklich zwischen Inhalt und Werbung trennen!
Auch aus diesem Grund werden z.B. Artikel in der Zeitung nur mit "Test" übertitelt wenn wir das entsprechende Gerät oder die Software auch wirklich getestet haben.
Bei News ist man natürlich Großteils auf die direkten Infos der Hersteller angewiesen, die da schon mal (Robter hat's eh schon erwähnt) etwas dicke auftragen... (die sehen halt logischerweise ihre PR auch als Eigenwerbung). Auch hier bemühen wir uns natürlich um Objektivität, aber natürlich ist jede Meldung in der ein Firmenname oder ein Produkt vorkommt irgendwie auch (unbezahlte) Werbung...
Alt 04.09.2000, 00:31   #6
marcus
Veteran

Cool

Was neues - alles WCM'ler in einem Thread - muss ich mich ja gleich anschliessen

Der Vollständigkeit halber: Wenn ich z. B. eine Meldung reinbekomme (und glaub mir das sind relativ viele), die nach in einer Pressemeldung versteckter Werbung aussehen, wandern sie entweder in den Mistkübel oder (wenn's tatsächlich interessant ist) werden neu recherchiert.

PS: Ich sitze zu Hause und schreib gerade fleissig. Schau trotzdem regelmäßig ins Forum und ich habe keinen Anruf aus der Redaktion bekommen, etwas zu posten -> dies ist keine bezahlte Meldung -> somit unbezahlte Werbung für WCM!

[Dieser Beitrag wurde von marcus am 03. September 2000 editiert.]
marcus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2000, 03:26   #7
Sloter
Inventar

Beitrag

Hallo

Also bei so einer Übermacht muß ich mich geschlagen geben.
So streng habe ich das nicht gemeint.
Klar das man Pressemeldungen schwer von Werbung unterscheiden kann, oder besser gesagt, News sind einfach Werbung.
Mir sind halt ein paar Meldungen besonders aufgefallen.
Endschuldigt Roots, ich verspreche das ich mir ein Abo jetzt besorge, und nie mehr wieder was über Werbung sage
Sloter

Ps: Forumjünger helft mir, ich gehe gerade mit wehenden Fahnen unter.
@Robert: Auf dein Angebot werde ich zurückkommen.
Alt 04.09.2000, 09:17   #8
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

hi sloter, mich stört die werbung ja auch, aber nachdem ich 90% im forum verbringe, tangiert's mich nicht. glaub auch daß es ohne werbung viel zu kostspielig ist den betrieb (zeitung+web) um 30 ösis aufrecht zu erhalten !
solang ich das gefühl hab daß ich damit nicht gelinkt werd, nehm ichs halt hin (gottergeben, kanns ja nicht ändern) .
weiß daß ich dir keine große hilfe bin, aber wie wärs mit link direkt ins forum, und wenns not tut, na halt auf die hp, mal sehn was es neues gibt?

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2000, 00:27   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Sorry Sloter, daß ich mich nicht direkt für Dich einsetzen kann. Denn diese Trennung von Fachartikel und Werbung finde ich entscheidend wichtig, ob ich eine Zeitung überhaupt lese. Ich möcht ja auch ein Quentchen Wahrheit und Know-How erfahren und nicht den ganzen Marketing-Laa-Laa reingedrückt bekommen, sonst ist das Lesen ja nur mehr Zeitverschwendung. Danke dafür, daß das wieder klargestellt wurde.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort