WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2001, 22:05   #21
m8nX
Inventar

m8nX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: ...

Zitat:
maXTC hat geschrieben:

p.s.: SPÖ ruleZ
wennst über computer reden willst dann erspar dir solche kommentare, damit kanns gaaaanz leicht zu einer neuerlichen debatte kommen.
nur mal so ein hinweis

m8nX
m8nX ist offline  
Alt 09.05.2001, 00:17   #22
PrinzRazzo
Abonnent

Standard

@L_O_M
Hallo Lord!
Ich habe mit den Realitätsverweigerern sicher nicht Dich gemeint, es war zugegeben unglücklich formuliert, aber Du gehörst sicher nicht zu denen, die in ihrer kleinen Welt leben und den Rest einfach nicht sehen könen oder wollen.
Das mit der zerstörerischen Wirkung von Politik hier im Forum war mir nicht bekannt.

@wol
Auf Donnerstagsdemos gehe ich sowieso nicht und für Dich persönlich: TOTSCHWEIGEN!!!
Wenn Du Dir anmaßt, für die Allgemeinheit zu sprechen, dann ist das Deine Sache!

@enjoy2
Daß es für die Exekutive nicht leicht ist, stimmt sicher. Aber wenn ich selbst in der letzten Zeit immer mehr von Übergriffen höre und solche auch selbst miterlebe, dann möchte ich das schon sagen dürfen.

@maXTC
"es kann ja wer eine umfrage starten!
politik im forum ()JA (*)NEIN

ich für meinen teil bin hier, um über computerprobleme, hard und software und internet zu diskutieren"

Eine Umfrage wird es bald geben und das mit dem Computerzeugs versteh ich auch ganz gut.

mfg

[size=0.2]P.S.@wol
möchte hier keinen Krieg anfangen sondern nur Deinen Ton kritisieren!!![/size]

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline  
Alt 09.05.2001, 01:16   #23
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Politik=öffentliche Sache=jedwede Art öffentlicher Diskussion.
Liebe Politikfeinde, mit betreten des WCM-Forums macht ihr Politik, ich will das als Computerpolitik bezeichnen.
Computer, deren Betrieb, die persönliche Involvierung in viele dem Menschen recht neue Gebiete und der Austausch darüber sind natürlich Politik.
Parteipolitik müßte man sagen, ist sch+++!
OK, ich halte daher auch das ganze Regierungssystem, das ja bitte schön jeden bis aufs Häusl betrifft, wenn es auch nicht interessiert, für änderungsbedürftig. Habe dahingehendes auch schon in einem Thread zum Thema Internetdemokratie gepostet.
Don Manuel ist offline  
Alt 09.05.2001, 01:34   #24
DarkDevourer
Hero

Standard

*scho vorsichtishalber flamewar grundausrüstung raushol*
DarkDevourer ist offline  
Alt 09.05.2001, 05:35   #25
fran
Senior Member

Standard

Hallo,
also ein wenig eigenartig finde ich es schon, wenn man hier behauptet, über Politik zu reden sei nicht erwünscht. Kann mir bitte jemand sagen, was NICHT Politik ist? Natürlich sollte es nie um die Politik als solche und zum Selbstzweck gehen, aber Leben ist nun einmal - zumindest in einer Gesellschaft wie der unseren - auch Politik.

Allerdings: Ich bin mit den herrschenden Strukturen keineswegs zufrieden, glaube aber kaum, etwa hier durch große Sprüche, die die Verantwortlichen ohnehin nicht hören oder sehen, etwas verändern zu können. Also warum dann hier? - Oder warum auch nicht hier? Das ist eben nicht die Frage. Die Frage ist, ob jemand bereit ist, ein Mindestmaß an Toleranz aufzubringen - unabhängig davon, aus welchem politischen Lager jemand kommt - bitte, zumindest HIER.

grüße fran
Alt 09.05.2001, 07:28   #26
wol
Inventar

Standard Warum keine Politik?

Na gut, angenommen, (rein hypothetisch natürlich nur ) ich würde posten:
Ich find die neue Regierung soooo super, und das war ja endlich schon mal nötig der Wechsel, und die Donnerstagsdemonstranten sollen doch gefälligst lieber a Ruh geben, usw.... bla.... bla....

Na glaubt denn irgendwer von den Politikbefürwortern, daraus würde jetzt eine konstruktive Diskussion entstehen?????? Natürlich nicht, die Folge sind persönliche Angriffe, Beschimpfungen, wüste Debatten, wobei ein feindseliges Klima entsteht. Wers nicht glaubt, soll doch mal in Politikthreads in der Fuzo oder auch hier im Forum schauen. Ein paarmal hatten wir schon sowas, die Erfahrungen daraus sind nicht gut gewesen. Das spaltet nur und es kommt nix heraus. Oder glaubt ihr etwa, irgendwer würde dadurch seine Ansichten ändern?
@ Prinz Razzo: Ich wollte dich nicht beleidigen, aber dieses "Widerstand" hab ich seit letzem Jahr schon so oft gehört , ich kanns einfach nicht mehr hören...Wem die Regierung nicht passt, soll bis zur nächsten Wahl warten und dann sein Kreuzerl machen. Ich machs schließlich genauso.
wol ist offline  
Alt 09.05.2001, 11:22   #27
PrinzRazzo
Abonnent

Standard Re: Warum keine Politik?

Zitat:
wol hat geschrieben:

@ Prinz Razzo: Ich wollte dich nicht beleidigen, aber dieses "Widerstand" hab ich seit letzem Jahr schon so oft gehört , ich kanns einfach nicht mehr hören...Wem die Regierung nicht passt, soll bis zur nächsten Wahl warten und dann sein Kreuzerl machen. Ich machs schließlich genauso.
Ich habe dieses WIDERSTAND auch schon oft genug gehört, und habe es exakt einmal, siehe oben, herausgeschrien!
War wohl ein Fehler, mit diesem Wort deklariert man sich offensichtlich als regierungsfeindlicher, asozialer, und subversiver "Österreich-Vernaderer".
Mein Kreuzerl mache ich schon an der "richtigen" Stelle

@all
Ich habe mich im Zuge meines Studiums (abgebrochen, kein Mag. und auch kein Prinz)mit gewissen Aspekten des NS ziemlich intensiv auseinandergesetzt und erkenne in der heutigen Politik starke Tendenzen in diese Richtung. Außer mir will das kaum jemand wahr haben. Und wenn ich das Gefühl sonst (fast) nur vom Hörensagen kenne, so muß ich hier sagen: "Ich habe Angst"

Freue mich auf heute Abend

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline  
Alt 09.05.2001, 12:33   #28
tom
Gast

Standard

sorry aber die "keine Politik"-Entscheidung wird nicht zurückgenommen, wer auch immer darüber diskutieren will, kann dies sicherlich in anderen Foren ausgiebig tun.

Ich bitte euch, das einfach (und nach Möglichkeit kommentarlos) zu akzeptieren, die Gründe dafür wurden schon x-mal diskutiert (einfach unter "Suche" nachschauen)

Thema geschlossen