![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
gesperrt
|
ich habe gerade eine maiö bekommen,wo drin steht das Werbemails erlaubt sind.
Ich dachte Spam per MAil ist verboten? *Hinweis lt. §107 TKG 2003:* Seit dem 20.8.2003 ist das neue Telekommunikationsgesetz in Kraft. Das Versenden von Werbe-eMails ist nach den neuen Bestimmungen an Firmen nicht mehr verboten! Sollten Sie dennoch ungewollt diesen Newsletter erhalten haben, möchten wir uns entschuldigen, Wenn Sie keine weiteren Informationen möchten, senden Sie bitte diesen Newsletter mittels "antworten" und dem Betreff: "eMail-Adresse löschen" |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Ich denke, du redest hier von 2 unterschiedlichen Paar Schuhe: Werbemail muss nicht unbedingt Spam sein.
Spam ist unverlangte Werbung. Wenn ich also einen Newsletter bestelle, dann wird da drin sicher auch Werbung betrieben - aber ich kriege ja die Mail auf meinem Wunsch hin und damit ist es kein Spam!
|
|
|
#3 |
|
gesperrt
|
...sollten sie dennoch un gewollt....
da steht die Antwort schon drinnen,ist ungewollt! nie und nimmer Newsletter bestellt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Du musst das mal genau durchlesen. Es ist hier von Firmen die Rede und nicht von Privatpersonen.
D.h. auf eine Firmenmailadresse darf man Spam versenden. Die Frage ist dabei wie das mit der Mailadresse eines Mitarbeiters ist. lg Peter
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
Zitat:
DeepB |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
die einzig richtige antwort auf solche mails ist, NICHT zu reagieren sondern seinen spamfilter zu trainieren. weil mit einer antwort bestätigt man ja nur, daß die betreffende mail-adresse existiert und auch gelesen wird, was die spam-flut nochmals stark erhöhen wird.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
finde ich nicht richtig. denn wenn mir jemand eine mail schickt, sollte er auch österreichische gesetze einhalten. wenn er das nicht will, soll er halt in seinem land bleiben.
wozu haben wir eine eu ? aber es ist schon klar, die eu interessiert nur die wirtschaft. die firmen müssen es einfach haben, ob wir als konsumenten die krot fressen, interessiert dort keinen. wie gesagt, aus meiner sicht finde ich es falsch. weil wenn mir jemand was verkaufen will, denke ich sollte er sich auch an die gesetze des landes halten, in dem ich wohne und kaufe. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, wie gesagt.
wenn die eu aus der sicht des kosumenten und des menschen denken würde, dann wäre es anders. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|