![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
schon mal wer von euch an eine augenlaseroperation gedacht?... also das wär das erste was ich machen würd wenn ich eine sehschwäche bekommen würd..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
nachgedacht ja, allerdings ists mir einfach (noch) zu teuer.
auch an der sicherheit wird sich wohl noch nicht ewig viel geändert haben - als ich mich zum letzten mal ein wenig eingelesen habe (ist schon eine zeit her), lag die erfolgsauote noch bei "nur" ~85-90% (was beim augenlicht imo nicht sehr viel ist) und preise bei ~2000-3000 pro auge. geh mal davon aus, daß jeder (stärker) fehlsichtige davon träumt, mal aufzuwachen und scharf zu sehen. also - solange die erfolgsrate nicht bei >95% liegt und die preise über 1000€/auge betragen, denk ich glaub ich nicht weiter drüber nach, aber dann...
|
|
|
#13 |
|
Onklifiziert
![]() |
tjo ich bin schon sehr am nachdenken... hab -7 und -7,25 dioptrien... bin zwar kontaktlinsentraeger aba naja, ohne die dinger auszukommen waer auch was schoenes +seufz+
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
meine mutter hat sich operieren lassen und ist begeistert.
|
|
|
#15 |
|
Böhser Onkel
|
der vater eines kollegen hats auch gemacht und ist auf einem auge blind.. (ist aber schon über 5 jahre her..)
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Böhser Onkel
|
Zitat:
bist deppat.. du musst ja zwei glasln wie a aschenbecher habn geht das mit der operation nicht nur bis zu einer gewissen grenze? ps: wah mir tun die augn jetzt scho weh.. bin froh wenn i in 3 h mit lernen fertig bin und erst mal a runde rumfahr zur entspannung.. =(
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
wie du offensichtlich nicht weisst haengst stark von da kruemmung der glaeser ab wieviel sie verscaherfen und net nur von der dicke. is a ganz normales brillenglas ca. 0,5cm dick, an der aussenseite. abgsehn davon trag i tagsueber sowieso kontaktlinsen, nur vom bad bis ins bett brille ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Administrator
![]() |
Ich weiss persönlich einfach nicht was ich von der Lasertechnik halten soll... erblinden mag ich nicht aber eine Brille tragen auch nicht... ist es das Risiko (heutzutage) wert??
|
|
|
#19 | |
|
Böhser Onkel
|
Zitat:
nun du hast eine sehr große chance dasst nicht blind wirst... restrisiko bleibt immer.. außerdem kriegst as glaub ich eh abwechselnd und nicht bei beiden augen auf einmal.. wie oft kann man die op eigentl. machen?.. mal angenommen ich seh mit 60 dann wieder nimma gut.. geht des dann nochmal?.. ![]()
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Operation ofters durchgeführt werden kann. Es wird ja Hornhaut abgetragen.
Abgesehen davon haben Langzeitstudien schon die Probleme dieser Laserbehandlung gezeigt. Da die Hornhaut teilweise erheblich dünner wird, steigt das Risiko des Grünen Stars. Hatten erst vor ein paar Wochen einen Bericht im TV.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|