![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2001
|
![]() also ich verwende ebanking seit 2 jahren und hatte bisher noch keine probleme damit. (auf holz klopf...)
meine bank bietet dazu auch eigenes kontomodell an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Zitat:
Braucht man also eine Tresor für die Kennung und Tans? Das noch nichts mit OnlineBanking passiert ist bedeutet nicht das es sicher ist. Ich glaub das die Gauner die OnlineBanking hacken können nicht einfach was abbuchen sondern bessere Möglichkeiten erkennen. Ich brauch kein Personal für Überweisungen würds lieber selber machen aber wichtige Sachen würd ich nie im Leben auf meinem PC erledigen! In den Banken gibts aber nur Personal die Automaten können nur Drucken und Wechseln und Quick aufladen und Kaffee und Werbung und Kopieren und Spielen. Die Banken habens für alles ein Kastl stehen aber sie würden niemals einen Automaten Überweisungen machen lassen weil sie wissen das kann nicht gutgehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Die grösste Gefahr beim E-Banking ist die sorglose Aufbewahrung von TAN`s, Pin`s etc. Vor allem jene Leute, die die TAN`s einscannen oder in Excel-Tabellen abspeichern leben extrem gefährlich. Allerdings ist die Aufbewahrung tatsächlich ein Problem. Brieftasche ist nicht empfehlenswert, da es Banken gibt, bei denen die Benutzerkennung eine leicht ergänzte Kontonummer ist. Daher unbedingt getrennt von der EC-Karte und den Kontoauszügen aufbewahren. Vor allem der PIN gehört unbedingt sofort vernichtet und nirgends aufgeschrieben. Es soll aber Leute geben, die den PIN auf die TAN-Liste schreiben. Am besten ist sicher eine eigene Handkassa oder ein Möbeltresor.
lg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Master
![]() |
![]() ich verwende e-bnaking seit ca. 5-6 jahren, es gibt
eigentich nix besseres, und mittlerweile muss man fast kaum noch in die filiale latschen. wenn ich was aussergewöhnliches brauche, erreiche ich meine bankberaterin binnen 1 tag via mail oder telefonisch, also das funzt alles wunderbar. klar der negative aspekt sind wahrscheinlich die arbeitsplätze, aber die wirtschaft pfeift sich punkto erhaltung von arbeitsplätzen ja schon seit geraumer zeit einen dreck, also warum soll ich kleiner schlucker dann damit anfangen, so hart es klingt... ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich bin auch verwundert, dass Ihr alle scheinbar fast Euer ganzes Geld auf der Bank habt, sonst ging's ja gar nicht, alles online abzuwickeln. Ich hingegen lege nicht einmal bei Banken darauf wert, dass die genau nachvollziehen können, woher und wohin ich wieviel Geld bewege, wieviel ich wirklich habe...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Und wo hast du dein Geld? In einer Schachtel unterm Bett?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Gibt aber nur die beiden Möglichkeiten, entweder irgendwo das Bargeld versteckt oder auf der Bank. Du könntest es ja auch noch in einen Schließfach einsperren
![]()
![]() |
#49 |
Inventar
|
![]() Ich könnte es aber auch jemandem vertrauenswürdigem bedürftigen borgen oder mit einer kleinen Gemeinschaft gemeinsam nur 1 Bankkonto betreiben - es gibt noch andere Möglichkeiten, zB. Veranlagung etc.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wie macht man ohne ebanking überweisungen? Kann mir doch nicht bei jeder rechung einen urlaubstag nehmen.
![]() |