![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Inventar
![]() |
![]() ich finds recht angenehm weil man nicht extra zur bank rennen muss und weils auch recht schnell geht. für ebay usw. sehr zu empfehlen, vor allem wenn man eine woche oder so nicht außer haus will
![]() habs erst heute wieder für eine EU-binnenüberweisung nach .de verwendet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Inventar
![]() |
![]() Verwende sein '97 e-Banking, damals noch über direkte Einwahl mit Terminalemulation beim BAWAG-Server, später dann per Browser und Internet, kurzzeitig auch mit MS-Money.
Ich zahl grad in Wirtshäußern noch bar, sonst alles in Plastik.
![]() |
#33 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
und ich wäre dafür endlich das letzte personal abzubauen. damit könnte man die gebühren weiter senken. ich kenne die leute aus der bank gar nicht mehr,und wenn ich denke ich müsste mich hinter irgendwelchen deix-figuren anstellen,graut mir unendlich. ebanking for president |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Jetzt wird mir klar, warum es auf den Banken wieder so angenehm zugeht, weil die Betreuer wieder mehr Zeit haben und die Schlangen Schnee von gestern sind! Für mich bedeutet es Lebensqualität, wenn ich heute ein wenig vom Bildschirm weggekommen bin, im Bioladen Leckereien gustiert, ein kleines Pläuschchen beim PSK-Schalter, ein Grüßgott beim Trafikanten - einfach zwischendurch das Bedürfnis nach echtem menschlichen Außenkontakt befriedigt. Ob wohl vor Bildschirmen weniger deix-figuren hocken als da draußen IRL?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
ich habe null bock auf dies Tussen in der Bank,quälende pensionisten ,die nicht wissen was sache ,ist in der Post. pakete lass ich abholen/zustellen. oder pseudostudenten im PC-Laden die stundenlang überlegen was sie brauchen können ![]() und einkaufen lass ich auch wenn geht(merkur-lieferservice,pizzaservice,schnitzelservice,etc.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Quantensingularität
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#38 |
Abonnent
![]() |
![]() also ich verwend auch schon seti 2 jahren netbanking
mein vater hats auch gfalln der hat sichs dann auch gleich zugelegt sicherheitsrisiken gibts keine ohne tan!!! bzw wer tans kennung und passwort in der brieftasche hat is selber schuld ![]()
![]() |
#39 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Kein eBanking!
Gründe: -ich mißtraue der "sicheren" Verbindung -Bank ist nur 5 Minuten entfernt -meine Frau erledigt das "gerne" ![]() -fallweise brauche ich etwas Bewegung. ....
![]() |
#40 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Beruflich ist in unserer Firma EBanking nicht mehr wegzudenken. Bei 1000enden Zahlungseingängen/100 Zahlungen pro Tag wäre ein manuelles Handling zu fehleranfällig und aufwendig.
Hier verwenden wir jedoch eine EDI-Lösung. Privat nutze ich EBanking schon mehrere Jahre (so ziemlich seit es das bei meiner Bank gibt), und zwar nicht nur für Kontenabfragen, Überweisungen, etc. sondern auch zum Aktien/Fond Handel. Sicherheitsbedenken habe ich hier überhaupt keine und es hat diesbezüglich auch noch nie einen Anlaß dazu gegeben. Natürlich sollte man sein Konto immer im Auge haben (aber dies gilt ja nicht nur bei EBanking), und die Tans und Zugangcodes in der Wohnung nicht frei herumliegen lassen. Meine Bank sieht mich max. 2 mal im Jahr ... (Dinge, die man nicht mit EBanking erledigen kann, laufen dann über EMail). Ciao Oliver
![]() |