![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Zitat:
Das Internet ist eine öffentliche Einrichtung und mein Geld ist Privat. Ok ich laß mal die Sprüche, in wirklichkeit hab ich nicht genug Geld für ebanking ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() ich mach e-Banking seit etwa 3 Jahren. Zuerst bei Bawag und jtzt bei einem anderen Institut (aber nur weils in meiner Gegend keine Bawag gibt) und möcht es nicht mehr missen. Das die Zugangsdaten nicht auf dem Rechner gespeichert werden is eh logo. Echt geil ist das man jetzt ins Ausland zu vernünftigem Preis überweisen kan (Ebay!!).
Ich finds Klasse!! Gruß Daddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.03.2004
|
![]() Ich verwende eBanking seit vorigem Jahr. Hab aber schon meine Bedenken wegen spy und so, aber ich versuche mein ungutes Gefühl zu verdrängen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Nutze Telebanking schon seit Jahren
Ich nutze schon telebanking - wenn ich wegen jedem Sh*** Erlagschein 1,50 EUr zahlen muß, vergesse ich den Spaß der Bareinzahlung!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
So weit ich mich erinnern kann musste man früher ein Progi am Compi dafür installieren. Daraus wurde ersichtlich das man damit E-banking macht.
![]() |
![]() |
#16 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ich verwende E-Banking seit ca. 2 Jahren. Bin eigentlich zufrieden damit.
Zum Thema Sicherheit: So lange sich nur jemand mein Konto ansieht ist mir das noch relativ egal. Ohne TAN geht gar nichts. Und meine Liste geb ich nicht her ![]()
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich bin bisher sehr überrascht über das Umfrageergebnis, soviel Vertrauen seitens derjenigen, die eigentlich am besten über mögliche Risken bescheid wissen müßten ist erstaunlich.
Und dabei habe ich Euch für gar nicht so reich gehalten, dass ihr schon einen Computer zum Geldausgeben braucht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Ich verwende E-Banking seit mittlerweile 3 Jahren und hatte noch keine gröberen Probleme. Außerdem finde ich es sehr praktisch und sicher genug. Wie schon erwähnt: ohne TANs kann man nix anstellen.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich verwende Telebanking, nicht Internet-Banking !!, seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Wer soll die verschlüsselten Daten während max. 10 Sec. Onlinezeit ausspionieren? Geringe Kosten, da ausfüllen, etc. Offline läuft. Bei Netbanking der Sparkasse gibt´s sogar seit einiger Zeit eine virtuelle Tastatur um Keylogging zu verhindern, siehe: https://www.netbanking.at/netbanking/netbanking.html Links oben neben Paßwort.
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() ich verwend ebanking seit nem jahr. ich überweis ned viel aber zum kontostand anschaun is es allemal praktischer als die kontoauszüge.....
@christoph: die tastur is a leiwande idee... |
![]() |
![]() |
![]() |