![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
![]() |
Danke für die vielen Tips.
![]() Schaffs leider kurzfristig nicht das umzusetzen, weil ich in 2 Wochen beruflich in Amerika bin. Da wäre es natürlich sinnlos, jetzt sowas großes anzufangen. Wie ist das eigentlich mit dem Betriebskosten ? Teilweise sind die fix, bei den Wohnungen die ich bis jetzt gesehen habe, zwischen 100 und 200 Euro. Und teilweise variabel. Da ich eigentlich realtiv selten dort wäre, würde für mich nur die Abrechnung der realen Betriebskosten in Frage kommen. Weil ich habe keine Lust jeden Monat deutlich über 100 Euro für andere zu zahlen. Und das für wer weiß wie lange. Oder kann man bei fixer Abrechnung auch die Abrechnung der realen Betriebskosten verlangen ? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Die realen Betriebskosten kannst Du beim Hauseigentümer / Hausverwaltung anfordern. Wenn es Probleme gibt, musst Du Dich diesen stellen. Ein Patentrezept gibt es leider nicht.
Hab da eine: (provisionsfrei) 53m2, 2 Zimmer, 5.Stock, 1A Zustand, Zimmer mit Parkettböden, Einbauküche,Bad,WC, Vorraum und Balkon mit Fliesen, Gasetagenheizung, alle Räume zentral begehbar, Küche mit allen Geräten und schöner Sitzgelegenheit, Schlafzimmer,Küche und Bad in Hofruhelage, Betriebskosten 96 Euro, Verkehrsanbindung Bus und Straßenbahn Wenn es Dich interessiert -> PM bzw. PN (wie du willst). |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Pass auf, dass die Heizung und das Warmwasser nicht pauschal verrechnet wird, sondern nur nach Verbrauch. Also auf den Heizkörpern solche Messröhrchen hängen. Meine Mutter hat das nicht beachtet und ärgert sich seit vielen Jahren, dass sie als alleinstehende 7-Personenhaushalte subventionieren muss. Außerdem spart keiner bei Pauschalabrechnung, weil jeder denkt, der Nachbar tuts auch nicht.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, denk ich mir auch.
Und wie funktioniert das mit den "Messröhrchen" auf den Heizkörpern ? Bzw. was habe ich davon ? Kann ich damit kontrollieren, wie mein tatsächlicher Verbrauch war ? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
Bei der Heizung würde ich mich nicht spielen, siehst eh, was Deine Mutter durchmacht.
Solche Tipps kann man sicher brauchen ![]() |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Du hast das Röhrchen des vergangenen Jahres und des aktuellen am Heizkörper. Anhand dessen kann man Betrug wesentlich schneller nachweisen als früher.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() |
sorry, ich steh auf der leitung.
ich kenn sowas nicht. kann mir bitte jemand erklären, was das "röhrchen" ist ? ps: jajaa, jetzt können natürlich alle wunderbar ihre anspielungen machen ![]() |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Und so funktionierts: wenn der Heizkörper eingeschaltet wird, verdunstet beim Röhrchensystem die Flüssigkeit, 1x jährlich werden beim Heizungsablesen von einem beauftragtem Unternehmen die Werte abgelesen und die Röhrchen gegen volle neue getauscht. Die elektronischen funktionieren ähnlich, nur muss da nichts getauscht werden, die Anzeige ist digital und schaltet zum Jahreswechsel immer um. Hier wird der Vorjahresverbrauch sowie der aktuelle kumulierte Verbrauch angezeigt. Ciao Oliver
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|