![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
{WcM}Sky
|
...aber wenn's gegen den Terrorismus hilft, ist es in Ordnung...
NEIN! Es ist nicht in Ordnung. Es werden Stück für Stück meine/Eure/unsere Rechte beschnitten. Und das ist NICHT OK. Wenn es nachweisbar helfen würde, dann ließe ich eher noch mit mir darüber reden. Aber einfach so? Und dann gibt's auch noch Leute die Frechheit haben zu sagen "Wenn einer nichts zu verbergen hat, dann kann's ihn auch nicht stören" ??? Nur weil ein paar ach so rechtschaffene Leute meinen es wäre OK, ist es für mich noch lange nicht in Ordnung, wenn meine Rechte beschnitten werden. Von mir aus können sich gerne ein paar Leute freiwillig melden, deren E-Mails dann durchstöbert werden dürfen, deren Fingerabdrücke unbescholtener Weise bei sämtlichen Behörden aufliegen, usw... Moment mal...Nich mal das ist OK. Das führt doch nur dazu, daß sämtliche Personen, die damit nicht einverstanden sind erst recht als "verdächtig" gelten. Und vielleicht besser von den Nachbarn im Auge behalten werden. Warum kommt denn der so spät nach Hause? Wer ist denn die Person, die da so spät nachts noch seine Wohnung verlassen hat? Wo kann ich das denn melden? Die sind eine Gefahr! Die gehören beseitigt! (Schon alleine wegen der lauten Musik) Natürlich war das jetzt ein wenig überspitzt. Aber ich wollte verdeutlichen, wohin das alles führen kann. Und ich will mir nicht Stück für Stück meine Rechte als Bürger nehmen lassen. Und zu allem Ja und Amen sagen, nur weil es vielleicht gegen eine Bedrohung helfen könnte, die bei uns weder massiv, noch akkut vertreten wäre. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
@Sloter
Das mit den Kundenkarten usw. stimmt. Aber: 1.)Du wirst gefragt ob du so ein Ding haben willst. 2.)Es gibt nicht eine zentrale Stelle and er alle Informationen gespeichert werden. Wenn man bedenkt wie viel Blut für Freiheit geflossen ist und jetzt wird das alles freiwillig & aus Faulheit aufgegeben ???? Man ist es allein schon denen schuldig, die ihr Leben für Meinungs und sonstige Freiheit gaben. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Ich bin auch der Meinung, dass es sich hier unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung um einen massiven Anschlag auf unsere Freiheit und Rechte handelt. Allein was sich die Regierung in d ausdenkt, ist ja ein Wahnsinn: Jeder soll gezwungen werden Fingerabdrücke abzugeben, das Gesicht soll vermessen werden, die Handgeometríe erfasst werden, Rasterfahndung wird erlaubt, und bei uns fangens auch schon an mit dem Schwachsinn. Das klingt ja wie aus irgendso einem utopischen Film, wo der einzelne nur noch ein der Staatswillkür ausgesetztes armes Würstchen ist. Wenn ich allein an die Fingerabdrücke denke: Wenn irgendwo ein Verbrechen auf einem öffentlich zugänglichen Ort geschieht, werden außer den Abdrücken des Täters (oder vielleicht grad die nicht, die sind ja nicht blöd) eine Menge andere gefunden, die bisher nicht identifiziert werden konnten. In Zukunft wird es dann so sein: Wenn irgendwo DEIN Fingerabdruck gefunden wird, weil du halt zufällig dort was angegriffen hast, und dann passiert dort ein Verbrechen, klopft bei dir die Polizei an. Du musst dich dann verantworten und womöglich noch beweisen, dass du nichts verbrochen hast. Am Fingerabdruck lässt sich ja nicht erkennen, wann man dort war. Ich finde all das , was jetzt in der Folge dieser Ereignisse vom 11.9. passiert viel schlimmer als das eingentliche Unglück in N.Y.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
"1984" , "Schöne neue Welt"
Gegen den sogenannten Terrorismus, gegen das "Böse" wirds nicht helfen.Weil es jeder in sich trägt,und wenn es auch verdrängt,verleugnet wird bricht es irgendwann doch massiv aus.Dann läuft halt wieder mal ein bis dahin unbescholtener unauffälliger - Paradebürger vielleicht auch wieder einmal ein Polizist,irgendeiner aus der Masse halt - "AMOK" schlägt seine Frau zu Tode,wirft die Kinder aus dem Fenster. Und ich fürchte dieser Effekt wird sich steigern je mehr wir uns in ein trügerisches Netz der Scheinsicherheit einspinnen oder einspinnen lassen.Denn sicher ist im Leben nur eines ! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Der Tod?
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
![]() |
Ich denke nicht, dass die totale Überwachung überhaupt auch nur irgendwas bringt. Diejenigen die etwas Ausfressen wollen, haben ohnehin ihre eigenen Mittel und Wege. Und ich bin mir hundertprozentig sicher das auch der Terroranschlag damit nicht zu verhindern gewesen wäre. Man zwingt damit im Endeffekt die Verbrecher nur dazu immer intelligenter vorzugehen. (Bild von der Katze die versucht sich in den Schwanz zu beißen.)
Ich fürchte nur das lässt sich sowieso nicht ganz verhindern.Das Einzige was man damit erreicht, ist die Furcht der Bevölkerung vor einem riesigen, alles kontrollierenden Staatsmoloch. Sei es, dass niemand es mehr wagt der Exekutive zu widersprechen (sind auch Menschen und machen ergo auch Fehler), oder das alles was unsere lieben Politiker sagen als in Stein gemeißelt hingenommen wird. Letztendlich das Ende der "Demokratie" auf die wir alle so stolz sind. Aber ich bin nur ein Wurm, und was weiß ich schon? ![]()
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Der einzige Weg dem Terror die Grundlage zu entziehen ist es, dafür zu sorgen daß es den Leuten in den "Rekrutierungsgebieten" gut genug geht, sodaß "Hass" und "Überlebenskampf" Fremdwörter für sie sind. Stichwort Maslowsche Bedürfnispyramide. Darin liegt der einzig mögliche Weg eines weltweiten Friedens --> wenn ich nicht neidvoll nach etwas streben muss oder Angst um meine Existenz habe. Überwachung und Bespitzelung mag vielen Zwecken dienen, aber nicht denen mit denen sie uns oktruiert werden. (Siehe Maxmobil's Weigerung Überwachung zu unterstützen) 0,02$ von einem Idealisten, Ciao, Steve
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
also ich habe eigentlich nichts zu verbergen, nur wenn man den ganzen Meldungen glaubt was die bisher mit Echelon abbgehört haben, finde ich es keine gute Idee den Amis noch mehr Möglichkeiten zum Abhören zu geben.
@sicher ist nur eines: ich weiß 2 Sachen: Der Tod Der Bug im nächsten windows |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
@ Lotussteve