![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Wer nichts zu verbergen hat....
Bisher habe ich gedacht das sich der Titel news-news-news nur auf Neuigkeiten, nicht auf die Qualität der Artikel bezieht.
Im letzten WCM wars aber durchaus Kronenzeitung bis Fellnergruppen würdig. Was mich am meisten gestört hat war der zweite Absatz von Bild&Daumenabdruck. Die Aussage, daß "nur wer etwas zu verbergen hat, Scutz und Freiheit benötigt, um sich zu verstecken" stimmt. Ich habe nämlich etwas zu verbergen. Und ich wette jeder andere hier im Forum auch. Nämlich meine/seine Privatsphäre. Es wäre vielleicht interessant zu hören was peecee so verdient, welche Krankheiten er hatte, wo er versichert ist, wieviel auf seinem Konto liegt, ob er verheiratet ist,... Das sind alles Dinge die niemanden etwas angehen. Und um diese Dinge zu verstecken gibt es "Schutz" und "Freiheit". Und ich bin froh, daß wir noch nicht in einem Land Leben, wo jeder gleichgeschalteet ist. Wo niemand mehr etwas dagegen hat, wenn sich Initiativen wie Enfopol herausbilden. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
*vollzustimm*
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
meine fingerabdrücke haben die leider schon
![]()
|
|
|
#4 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Hat mir auch nicht so gefallen ....
Und dieser Artikel passt irgendwie auch noch dazu - daß bringt die Zukunft bald auch in Europa: http://www.heise.de/newsticker/data/hps-17.10.01-000/ Ciao Oliver
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
@jak
Schickst du als Anhang bei jedem Mail deinen Lebenslauf,Gehaltszettel,Heiratsurkunde mit ? Wenn nein, denke ich das es nicht viel zu verbergen gibt. Oder glaubst du das jemand was neugierig ist was du da so schreibst. Nicht böse sein, aber ich denke das hat eher was mit Verfolgungswahn zu tun. Gewisse Sicherheit für jeden, ist nur gegeben wenn (leider) kontrolliert wird, das ist tatsache. Und wenn man damit Terror und der gleichen verhindern kann, sollen sie ruhig meine Mails lesen. Die ergebnisse von AOE werden keinem Interresieren. Sloter |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Quantensingularität
![]() |
@sloter: Fakt ist aber, dass die ganze Überwachung kaum etwas in Ricjt Terrorbekämpfung bringt, sondern nur Datenmisbrauch fördert.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Da gibt es aber viel mehr Möglichkeiten als nur Mails zum duchrschnüffeln.
Jeder holt sich eine Kundenkarte das er Prozente bekommt. Alle Antworten brav auf der Kasse wo sie Wohnen (Baumärkte) Kreditkartenfirmen können auch viel mit deinen Einkäufen anfangen. Jeder der eine Baugenehmigung erhält wird öffentlich ausgeschrieben. usw... Da werden doch 2-3 Mails wurscht sein. Sloter Ps: man glaubt ja gar nicht wie viele Personen freiwillig die Daten hergeben. Hatte auf meiner Page einen Memberbereich. user sollten sich mit einem Nicknamen und Paßwort anmelden. Sicher 60% haben ihren vollen Namen reingeschrieben. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Quelle Spiegel, wer das liest weiß worans scheitert. Nicht an mangelnder Info sondern an Behördenimkompetenz.
War das FBI Mohammed Atta dicht auf den Fersen? Ein perfekter Organisator? Diszipliniert und unauffällig? Von wegen. Nach Erkenntnissen der "New York Times" hätte das FBI schon mehrmals eine Möglichkeit gehabt, den Selbstmordattentäter Mohammed Atta hinter Schloss und Riegel zu bringen, und damit womöglich die Terroranschläge vom 11. September verhindern können. Miami - Zum Beispiel am 26. Dezember vergangenen Jahres. An diesem Tag erregen Atta und sein Kumpan Marwan al-Schehhi, der nach den Erkenntnissen des FBI mit einer United-Airline-Maschine am 11. September in den Südturm des World Trade Center raste, auf dem Internationalen Flughafen in Miami Aufsehen: Die beiden steuern ein kleines Privatflugzeug in Richtung Startbahn. Die Piper Cherokee gehört der Flugschule, die Atta und al-Schehhi besuchen. Warum sie von diesem Flughafen starten wollen, ist nicht klar. Und: Die beiden Männer haben noch nie eine Maschine auf so einem großen Flughafen gestartet. Mitten auf der Startbahn stirbt plötzlich der Motor ab. Wegen einer defekten Zündkerze, wie sich später herausstellt. Alle Versuche, den Motor wieder zu starten, scheitern. Atta und al-Schehhi schalten einfach die Lichter aus und verschwinden, ohne die Flugaufsicht zu informieren. Sie passieren unbemerkt alle Kontrollen am Flughafen und mieten einen Wagen. Am 26. Dezember ist auf dem Flughafen reger Verkehr. Die Flugaufsicht lotst 35 Minuten lang die Passagierflugzeuge an der liegen gelassenen Maschine vorbei - bis sie schließlich abgeschleppt wird. Am nächsten Tag ruft ein verärgerter Beamte von der amerikanischen Bundesluftfahrtsbehörde die Flugschule an und droht mit Konsequenzen. Mitarbeiter schicken daraufhin die letzten Wartungsergebnisse an die Behörde. Was die Untersuchung ergab, wissen sie nicht. Die Behörde verweigerte laut "New York Times" die Auskunft. In der Schule hängt seit dem Vorfall ein Schild, das den Schülern Flüge vom Miami-Flughafen aus untersagt. Atta und al-Schehhi berichteten später in der Schule, sie hätten nicht gewusst, dass man die Flugaufsicht informieren muss. Was am Flughafen passierte, sagt der ehemalige Fluglehrer von den beiden heute, war eher eine ärgerliche Störung als ein erster Übergriff. Doch niemand fragte sich damals, was zwei Anfängerpiloten an einem Wochentag zu einem der größten Flughäfen Amerikas geführt hatte. Hat Atta mehrmals geschlampt? Doch das FBI hatte offenbar auch andere Chancen verpasst, den beiden Terroristen auf die Schliche zu kommen. Im Januar dieses Jahres soll Atta nach einem Kurztrip nach Madrid mit einem abgelaufenen Visum wieder in die USA eingereist sein. Warum ließen ihn die Grenzbeamten ins Land? Im August erwischt die Polizei den Mann in Südflorida ohne Führerschein am Steuer eines Autos. Zu einem darauf folgenden Gerichtstermin erscheint er nicht, und die Behörden erlassen ein Haftbefehl gegen Atta. Das Problem ist nur, dass in Broward County, in dem sich der Vorfall ereignete, ungefähr 200.000 Personen polizeilich gesucht werden.
|
|
|
|
#10 | |
|
Elite
|
Zitat:
Wenn man Mails durchschnüffeln darf, sollte man auch gleich das Briefgeheimnis abschaffen. Das Bankgeheimnis, was noch übrig ist davon, ist bei der Bekämpfung des Terrorismus hinderlich. Also weg damit. Ärztliche Schweigepflicht gehört auch gleich abgeschafft, ebenso das Beichtgeheimnis usw. usw. Und dann leben wir in einer Welt ohne Terror und Verbrechen, alle haben sich auf diesem Planeten lieb und Hunger und Armut auf dieser Welt sind verflogen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|