![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
|
@Michael
Zitat:
Zwei schlafen, zwei Fliegen. (Und zwei Bienen hinten im... ach nee...)Real läßt dich keine Fluggesellschaft die Langstreckenflüge im Alleinflug machen. Aber Du sprachst ja auch nicht von Real sondern von Extrem. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
@Andragar
genau das wollte ich auch manchen Leuten erklären.Aber vielleicht werde uch mit meinen Jungen Jahren nicht ernst genommen..? Naja hat jemand Lust morgen zu fliegen? Langstrecke mein ich. Ich wollt en bissle DVD gucken am Fernseher und dabei en bissle Fliege,da kommt des ja ganz gut. Also ich hatte mir vorgestellt entweder vo Munich oder EDDF los nach KJFK (dann aber morgens los und mittags zurück) oder einen LAAANNGGEENNN. Also,ich bin immer dankbar für Mitflieger ![]() |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Das mit dem Schlafen war nicht wirklich mein ernst .Es kommt aber oft vor, dass ich mich auf das Bett lege (PC ist dann noch immer im Blick) und mich erhole. Tags über kann ich sowieso nur einschlafen, wenn ich wirklich müde bin.
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() |
hey rainer! was für eine connie? her damit!
![]()
|
|
|
#15 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
Hi,
Ich habe mit meiner World Tour im Juni 2001 begonnen und habe mittlerweile über 70 Etappen geflogen. Es sind dort auch längere Etappen dabei, die mehr als 2 Stunden dauern. Was ich nebenher mache? Entweder ich rahme meine Dias, die ich an diversen Airports gemacht habe, oder ich baue ein Plastikmodellbausatz (natürlich ein Flugzeug). Oder ich machen ein Puzzle weiter. Dabei sitze ich aber immer am PC. Ich habe mir einen leicht aufzubauenden Tisch daneben gebaut. Ich fliege NUR in Echtzeit (keine doppelte Geschwindigkeit usw...) da ich die Flugstunden aufschreibe. Oder aber ich lese mal ne Zeitung, wie Cockpit, Aero International, oder eines der Flugzeugbücher die ich von meinen Kindern mal geschenkt bekommen habe. Es gibt eigentlich immer was zu tun, wobei ich trotzdem am PC sitzen kann. (Ausnahme: Essen und WC Und ich finde es macht zufrieden wenn man, wie die echten Piloten, im "Cockpit" sitzt, während des Fluges. Schöne Grüße Erik |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
Am besten Transozean-Langstreckenflüge "anno 1964" fliegen, dh. nix autothrottle, LNAV, GPS, etc., sondern "Sterne schiessen" (leider im FS nur vereinfacht mit shift+Z und schwarzem Klebeband auf der Stelle des Bilschirms wo der Wind angezeigt wird möglich). Dann kann man sich die Zeit nähmlich mit Zeitstoppen, Plotten der geflogenen Segmente, berechnen der Groundspeed, der Abdrift, der Windkomponenten, der HDG-Korrekturen etc. vertreiben. Der wahre Kick dabei ist zu sehen ob mann am richtigen Ende des Ozeans wieder rauskommt.
Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.09.2002
|
Also, ich gebe Michael Eisner hinsichtlich Online-Flügen völlig recht, wer online fliegt hat auch im Cockpit zu sein, und zwar wach! Wenn das nicht geht oder zu langweilig wird dann gehe ich halt zwischendurch offline. Nur wegen des Wetters online zu fliegen lohnt eh nicht, da ist selbst das "reale Wetter" im Flusi besser (Und wer sich darauf beruft, dass es bei realen Langstreckenflügen ja auch 2 Besatzungen gäbe die sich abwechseln, der sollte sich eben auch vorm Simulator mit 3 Kumpels verabreden, dann können auch immer 2 davon schlafen gehen
Auch wenn ich Langstrecke fliege navigiere und fliege ich fast immer "von Hand", und auf Reiseflughöhe nehme ich mir gern einen Atlas und schau mich um. Da finden sich dann manche Perlen, die man nicht vermuten würde. Neulich zum Beispiel, ein 9 h Flug mit der Seneca V (das Freeware-Modell, die neue gabs da noch nicht) von Kiel nach Antalya(Türkei), hinter dem Marmarameer taucht plötzlich der "Uludag" (ein markanter Berg) aus dem Dunst auf , -sah echt klasse aus! Nebenbei schult es noch die Geografiekenntnisse.Grüsse, Stefan
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
also ich bin auch für die 747-Langstrecken der BA geboren. Einmal pro woche 10-12 h in Ehctzeit, also nen ganzen wochenendetag berallern. naja, abends dann noch feiern ;-)
Zeitbeschleunigung find ich auch blöd, vor allem wenn man bei VAs fliegt. Auch offline lohnt es sich, am rechner zu bleiben, allein schon die ellenlangen NOTAMS von PMFlightplanner sind interessant
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Tach!
Zitat:
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
Hallo Friends,
dann muß ich mich mal outen. Wenn es mal schnell gehen muß, dann fliege ich mit bis zu 16x Geschwindigkeit. Ok, ich gelobe Besserung. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|