![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Provider
http://www.rf-funkinternet.at/ Ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll! Zumal ja hier ein Thread über FunkLans im gange ist! Ich wäre hocherfreut wenn sich ein paar leute melden könnten, die den Provider haben, und ein paar positive/negative erfahrungen posten könnten was haltet ihr im allgemeinen davon für jemanden der nur abundzu ein bissl surven will ohne hinter dem 56k modem einzuschlafen? grüße und danke
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() soweit ich weiss, verwenden spunz/enjoy2 diesen provider, wart halt mal bis einer der beiden diesen thread sieht
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() jop, seit längeren mit diesem Provider online.
Erfahrungen, eigentlich sehr gute, hat zwar in der Vergangenheit selten Ausfälle gegeben, aber diese wurden immer schnell behoben, Speed ist, seit noch Glasfaserleitungen zugeschalten wurden, sehr gut, Werte von 100 - 200 KBit sind bei guten Server ohne weiteres zu erreichen, auch mehr, wenn weniger Leute online sind. im Vergleich ist auch noch günstiger als ADSL, also imho sehr empfehlenswert. Zu den Thread nie wieder Funkinternet: wenn ich daran denke, wieviele Leute im Forum gepostet haben, das sie Probleme mit ADSL haben/hatten, mit Chello, usw., genau so gibt es Probleme mit Funkinternet, nur die sind, laut meiner Erfahrung weit geringer als bei ADSL. PS: fast vergessen, Probleme gab es immer wieder mit DNS Server, diese kann man aber durch eintragen eines anderen leicht umgehen, bzw. sollten behoben sein.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() hab bei denen mal angerufen wegen angebot, geht bei mir zuhause leider nicht wegen reichweite u der typ am tel hat sich recht hilfsbereit u fachlich kompetent angehört.
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() "Breitbandzugang zum Internet mit bis zu 11 MBit/sec"
heissts auf der homepage und du hast grad mal 100-200 KBit ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() dann wärs ja ok...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() sorry, fehlerhaft geschrieben
ein paar Beispiele, Downloads mit GetRight, von mehreren Servern wxp-w2k-catalyst Treiber - 25,07 MB in 1:14 min - 346,9 kiloByte/s im Durchschnitt Gnoppix 0.6.0beta - 685,84 MB in 42:10 min - 277,6 kiloByte/s Knoppix 3.3 - 699,71 MB in 51:13 min - 233.2 kiloByte/s Die Angaben sind aus der History von GetRight und nicht von mir nachgerechnet. Diese Raten erreicht man (leider) nicht immer, ist auch von der Internetanbindung des Server, von dem man downloadet abhängig, bzw. wieviele Leute auf den Server gerade zugreifen. die 11 MBit sind ein theoretischer Wert, der genau so bei WLan Netzverbindungen nicht zustande kommt.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Ich hatte diesen provider voriges jahr mal 3 monate ausprobiert und war nicht zufrieden.
Wochentags zu Bürozeiten war der Download bei ca. 20-30 kb/s. Ab 17.00 bei 10-14 d.h. wenn es möglich war eine Verbindung zubekommen. Was auch 30 min dauern konnte. Files über 100 mb downzuladen war in den 3 monaten nicht möglich da die Verbindung nicht lange genug stabil blieb. Packetloss nie unter 4 % so 9 % in durchschitt. Latenzzeiten waren untertags so bei 70-100 (österreich/europa) abends 400-800 oder mehr (d.h viele seiten konnte man gar nicht aufrufen da es zu timeouts kam). Ach ja, Lutflinie von meiner antenne zur ortsantenne so maximal 25m. Um der armen firma nicht unrecht zu tun muß ich anmerken das es an einem halben tag (war ein samstag vormittag) auch mal funktioniert hat (download so 230kb/s und pings um die 50). |
![]() |
![]() |
![]() |