WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2004, 16:19   #31
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

hmm, doom und andere games sind ballerspiele mit fantasyfiguren aber bei manhunt wird der MORD richtig gezeigt,(mit hammer schädel zertrümmeern, oder mit glasscheibe den kopf abtrennen, und viele andere mordszenen), das kann bei dem einen oder anderen schon mal im hinterstübchen hängenbleiben, und als er zustach fiel ihm grad das game ein. wer von euch hat denn das game überhaupt gezockt?, es ist nunmal saubrutal

PS: menschen sind dümmer als Affen
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 17:07   #32
fuike
Master

fuike eine Nachricht über ICQ schicken fuike eine Nachricht über AIM schicken fuike eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ==C6==

PS: menschen sind dümmer als Affen
Das glaube ich mittlerweile auch schon....

Bezüglich Manhunt:
Gespielt habe ich es noch nicht, aber wie soll ich sagen, ein "Esel übermittelt es mir gerade"(dauert aber ziemlich lange) .

Aber die Frage, was heutzutage mit der Jugend los ist(obwohl ich ja irgendwie auch noch dazugehöre...), ist schon berechtigt.
Man wird heutzutage anscheinend viel zu einfach von den modernen Medien wie TV oder auch Musik beeinflusst(ich zwar nicht aber ein Haufen Jugendlicher anscheinend schon...).
Meiner Meinung nach muss der Drang, einen Menschen zu töten schon von Anfang an irgendwo im Hinterstübchen sein....
Man kann doch nicht von heute auf morgen einfach durchdrehen u. Amok laufen...das schaffen auch keine Computerspiele oder dergleichen(obwohl sie gerne von den Medien als Ursache benutzt werden..).

MfG fuike
Alt 30.07.2004, 18:13   #33
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

post für dich
Alt 30.07.2004, 18:14   #34
fuike
Master

fuike eine Nachricht über ICQ schicken fuike eine Nachricht über AIM schicken fuike eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ==C6==
post für dich
Danke....

MfG fuike
Alt 30.07.2004, 21:43   #35
bhoernchen
Inventar

Benutzerbild von bhoernchen

Standard

na bist du moped...da hab ich ja mal wieder eine grundsatzdiskussion gestartet....
jeder"wappler" kann sich jeden ultrabrutalen film in der videothek ausborgen...
scheißegal???
nö...
meine tochter wird sicher so ein game oder auch diverse filme nicht sehen solange ich nicht glaube daß sie "reif" genug dafür ist.....
ps: ich galub bei manhunt is wirklich nur der reiz des "verbotenen"...blöder vergleich aber-need for speed underground unter einhaltung aller verkehrsregeln würde ja keine sau vor dem ofen hervorlocken
bhoernchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 10:03   #36
bhoernchen
Inventar

Standard

derStandard.at | WebStandard | Games

05. August 2004
14:50 Hetzjagd gegen Manhunt-Entwickler Rockstar
Nach Mord an britischem Jugendlichen flammt Diskussion um Gewaltspiele neu auf - US-Abgeordneter will Spielefirma "zerstören"

Link
Rockstar Games
Die Spiele-Entwickler von Rockstar Games, Hersteller von GTA, Manhunt und Max Payne, sehen sich derzeit in England und den USA einer regelrechten Hexenjagd ausgesetzt. Ein US-Abgeordneter will das Softwareunternehmen sogar "zerstören".

Mord an einem Teenager

Die Gründe für herbe Kritik und die Anfeindungen liegt in einem schrecklichen Ereignis in England. Dort wurde ein 14-Jähriger von einem 17-Jährigen brutal ermordet. Die Eltern des Opfers und die Medien hatten schon bald den Schuldigen hinter dieser brutalen Gewalttat entdeckt - das heftig umstrittene Computerspiel "Manhunt". Allerdings - und dies ist eine neue Dimension in der Diskussion um gewaltverherrlichende Computerspiele - hatte nicht der Täter sondern das Opfer eine Kopie von "Manhunt" bei sich zuhause.

"Manhunt"

Das umstrittene Spiel, das in England erst ab 18 Jahren erhältlich, in Deutschland gar verboten wurde, ist tatsächlich extrem brutal. Ein zum Tode Verurteilter bekommt noch eine Chance und muss in sich einem perversen Spiel um Leben und Tod durch eine Stadt kämpfen. Dabei werden Plastiksäcke, Gitarrenseiten und Ähnliches als Waffen eingesetzt. Der Vorfall in England und die Medienberichterstattung schlugen Wellen bis in die USA. Dort hat der bekannte US-Anwalt John W. Thompson der Sache angenommen und angekündigt Rockstar zu "zerstören". Thompson hat die Spielebranche schon lange im Visier und dürfte nun seine Chance gekommen sehen. In einem Interview meinte er: "Diese Menschen werden nicht aufhören, diese Spiele an Kinder zu vermarkten und da sie nicht auf die Vernunft hören, da sie nicht mal mit mir und anderen kommunizieren, werden wir sie zerstören, so einfach ist das. David hat mit Goliath nicht diskutiert, der hat ihn getötet."

Polizei und Verband

Der britische Softwareverband ELSPA hat sich mittlerweile hinter Rockstar Games gestellt und erneut bekräftigt, dass gewaltverherrlichende Spiele nicht für Gewalt unter Kindern und Jugendlichen verantwortlich gemacht werden können. Auch die britische Polizei sieht keinen Handlungsbedarf gegen die Spiele-Entwickler. Der Media Services Officer der Leicestershire Police meinte: "Wir haben das Spiel nicht mit dem Mord in Verbindung gebracht und wir haben dies auch vorher schon gesagt, doch einige Berichte der Medien scheinen dies zu ignorieren. Das Motiv war Diebstahl".(grex)
Alt 06.08.2004, 11:44   #37
BULMIST
Jr. Member

Standard

Also nur zur Info: Für die PS2 gibts das Game bei diversen Videotheken Nach wie Vor zum kaufen. Freund von mir hats Spiel von jemandem ausborgt ghabt, in eine DVD-Hülle gelegt und diese unabsichtlich wieda zur Videothek zurück gebracht... auf die Frage, obs Spiel gfunden worden sei, meint der Verkäufer nur:"Nein, aber des hamma eh zum Kaufen!" =) Gesagt getan

Aber es is ein komplett monotones Spiel ohne viel Abwechslung, nicht grad mein Geschmack (und schon gar net auf einer PS2 =) )
BULMIST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 12:18   #38
fuike
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BULMIST

Aber es is ein komplett monotones Spiel ohne viel Abwechslung, nicht grad mein Geschmack (und schon gar net auf einer PS2 =) )
Geb ich dir völlig recht!
So einen Scheiß hab ich überhaupt noch nicht gespielt!
Da ist Postal 2 ja noch direkt aufregend.....
Die Grafik ist nicht gut, die Levels schauen armselig aus und es gibt wie gesagt überhaupt keine Abwechslung!
Das Spiel ist umsonst...

MfG fuike
Alt 06.08.2004, 13:47   #39
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

hmm, ihr solltet es halt mal durchzocken und nicht nach 2 leveln sagen es ist fad, glaube kaum das einer von euch es durch hat
und die grafik ist ned schlechter als in gta stammt es doch von den selben entwicklern, und gta zockt auch jeder trotz dieser grafik
Alt 06.08.2004, 17:39   #40
bhoernchen
Inventar

Standard

ich kenn aber glaub ich niemanden der das gemae spielt wegen der grafik..
meiner meinung nach ists nicht anderes als eine ultrabrutale gameplay-abgespeckte version von gta-vicecity
Antwort