![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Hallo,
wer hatte schon das gleiche Problem... Ich hab mir einen PC mit dem Board K7T Pro2-A gekauft. Nach dem Assemblen und dem installieren der Software war alles in Ordnung, auch der Onboard Sound (AC 97) funzte. Aber als ich dann Musik hörte begann der Ton komisch zu klingen, so als ob es eine schlechte Tonaufnahme wäre. Und schließlich hatte ich fast gar keinen Ton mehr. (Wenn ich alles auf volle Lautstärke drehe, dann höre ich ganz leise, was gerade läuft. Das mehrmalige installieren und deinstallieren half nichts. Ich wollte jetzt nur wissen, ob schon jemand von euch ein ähnliches Problem hatte??? Ich glaube es wird besser sein eine Soundkarte reinzustecken. Ich wollte mir das halt sparen, da sie schon onboard ist.... Danke für eure Antworten, Mfg Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() boxen richtig angesteckt?
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Klingt verdächtig nach LineOut, kontrollier mal ob du die Boxen sicher richtig angesteckt hast.
Ach ja, und deine Boxen laufen eh über's StromNetz und nicht vielleicht mit leeren Batterien ![]()
![]() |
#4 |
Newbie
|
das problem muß am board liegen...
Hallo,
das Problem muß meinem Gefühl nach am Board liegen, da ich sicher alles richtig angeschlossen habe und der Sound vorher auch schon gefunzt hatte. Auch jetzt habe ich einen Ton, aber der ist so leise, daß wenn ich alle Regler auf Max stelle nur gerade soviel höre, daß ich sagen kann das ein Ton zu hören ist - also extrem leise..... Mfg Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() neuestes bios kann auch nicht schaden.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() sind es vielleicht passivboxen?
|
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Probier zuerst noch aus ob die boxen an einem anderen gerät funktionieren (schließ sie einfach an den Kopfhörerasugang von einer stereoanlage bzw. einem Walkman an).
Dann könntest du noch probieren, ob eine neuinstallation von Windows was bringt (glaub ich zwar eigentlihc nicht, aber ein Versuch wäre es wert). Am idealsten dafür wären natürlich eine eigene Partition auf der Festplatte, bzw. eine andere Platte (damit du nicht alles neu installieren musst, und keine daten verloren gehen). Falls alles nicht's hilft, bring das mainboard zurück, weil dann ist es ein fabrikationsfehler.
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() klingt nach getöteten Ausgangshybridbaustein, der verträgt keine Last.
best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Hallo alle zusammen,
habe soeben das Problem gelöst.... das Problem war der Via Treiber, der auf der Mainboard CD dabei war.... Meine Geschichte war, daß ich windows me installiert hatte und alles funzte. Meiner Meinung nach sollte ich aber den Original Treiber verwenden, der auf der CD mitgeliefert wird.... aber das war der falsche und jedesmal wenn ich den richtigen von der CD installieren wollte meldete das Installationsprogramm, das die Hadwarekomponente nicht vorhanden sei... Durch Zufall entdeckte ich jetzt einen Beitrag beim WCM das über das Übel Auskunft gibt.... Das Problem ist der falsche Treiber auf der CD.... Der Link zum richtigen Treiber lautet: http://www.asuscom.de/de/produkte/mm...ia_setup_1.htm Nachdem ich diesen installiert hatte, funzt jetzt wieder alles super..... Ich danke Euch allen für Eure Hilfe und Mühe.... MFg Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |