![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Servus!
Wer von euch ist schon einmal mit einem Smart gefahren? Vielleicht fliege ich dieses Jahr nach Hamburg und dort würde ich mir gerne ein Auto ausborgen, damit ich mir das Airbus Werk anschauen kann. Da man mir mit meinen zarten 18 Jahren nur einen Smart bei den Autovermietungen zu Verfügung stellt und ich aber noch nie mit einem Smart gefahren bin, habe ich ein paar Fragen. Wie fährt sich der Zwerg? Wie funktioniert die Schaltung? Der hat ja keine Kupplung, also wie schaltet man bei dem Auto (genau Erklärung)? Wie sieht es mit der Höchstgeschwindigkeit aus? Wenn wir schon bei Geschwindigkeit sind, darf man auf den Autobahnen bei Hamburg so schnell fahren wie man will, oder gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen? LG, Martin
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
junger mann, sammle zuerst mal ordentlich fahrpraxis und denk dann erst ans schnellfahren ...
ok, gewissen beruhigt, jetzt infos: um hamburg wird es sicherlich geschwindigkeitsbegrenzungen geben ... die sind auf deutschlands autobahnen durchwegs vorhanden ... vielleicht findest aber ein stückerl, wo du die 160 km/h, der der smart schafft ausfahren kannst ... zur kupplung: http://www.autozeitung.de/archiv/199...utomatik2.html
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Keine Sorge, ich bin nicht der typische Schnellfahrer!
Ich fahre vielleicht nicht immer meine 50km/h, aber mehr als 20km/h über der erlaubten Geschwindigkeit auch nicht. Es gibt ein paar Straßen, wo man sich wirklich denkt, warum man nur 30 oder 50 fahren darf... Aber egal... Auf jeden Fall Danke für die Informationen! Jetzt noch eine kleine Frage. Muss man beim Gangwechsel vom Gas gehen, also so wie bei einer normalen Gangschaltung?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Hmmm, zum Smart:
geht ca. 155 km/h laut tacho dürften 165 drinne sein Er eignet sich meiner meinung nach für autobahnen nur bedingt...da seine federung verdammt straff ist...! Ansonsten: Platz verdammt gut für die größe, nette innenausstattung, etwas verdammt lange schaltpausen...jedoch verdammt wendig! ![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
... und ich dachte, der Smart wird bei 130 kmh elektronisch abgeregelt? (der fällt ja sonst um!)
Ciao Oliver
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
also ich fahr gern mit dem teil - zumindest in der stadt. parkplätze gibts überall und die schaltung is super praktisch. vom gas gehen brauchst net, einfach den schalthebel nach vor oder zurück. wennst bremst, dann schaltet er zusätzlich auch automatisch zurück (bis in den leerlauf, wennst stehenbleibst). und auf knopfdruck (links oben seitlich am schalthebel) machst aus der tiptronic (schreibt man des so?) eine automatik
![]() und wehe jetzt sagt irgendwer was über frauen und einparken und smart...... ![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
car: zügig beim Ampelstart, Gedenkpause beim (Halb)Automatischen Schalten, wendig, stösst etwas und hoppelt, auf Autobahn geht ihm die Puste aus(egal ob cdi oder benziner), sehr seitenwindanfällig, einparken easy aehr übersichtlich, die "Nähe" zu anderen Verkehrsteilnehmern kann gewöhnungsbedürftig sein
location: rund um Hamburg kannst 8 Stunden am Tag Schnellfahren vergessen(mitm Smartie 24 Stunden ) |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
ich finde es immer nur verwunderlich, dass DU da hineinpasst ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|